We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
MIYAGI
  • TOKYO
  • MIYAGI

RELAX & MINGLE

Dies ist ein Ausflug, bei dem Besucher wunderschöne Schluchten und heiße Quellen mit verschiedenen Arten von Quellwasser erleben und Füchse aus der Nähe sehen können.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.pref.miyagi.jp/kankou/en/

Erster Tag

TOHOKU(MIYAGI)

Bahnhof Tokyomore

Bahnhof Tokyo

Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

JR Shinkansen (JR EAST PASS)
Tokyo→Sendai
Etwa 1 Stunde und 35 Minuten Details anzeigen

Bahnhof Sendaimore

Bahnhof Sendai

Bahnhof Sendai ist ein zentraler Sightseeing-Ort in Tohoku und ermöglicht den Besuchern Zugang zu touristischen Attraktionen in Tohoku. Yamadera, Matsushima und Hiraizumi können mit JR-Zügen innerhalb von 1 Stunde erreicht werden. Im Bahnhof Sendai gibt es zahlreiche Souvenir-Geschäfte, die Spezialitäten aus Sendai verkaufen. Die Straßen Gyutan-dori und Sushi-dori sind mit Geschäften gesäumt, wo Sie Rindszunge, eine örtliche Spezialität, und Sushi essen können. Diese Geschäfte haben mehrsprachige Speisekarten, eine freundliche Geste für Besucher aus dem Ausland. Die Zunda-Shakes, die im Restaurant Zunda Saryo serviert werden, sind eine Mischung aus speziellen grüne Zunda-Sojabohnen. Diesen originalen Shake mit einer interessanten körnigen Struktur gibt es nirgendwo sonst. Sie sollten das köstliche Getränk, das frisch im Geschäft hergestellt wird, unbedingt probieren.

JR Shinkansen (JR EAST PASS)
Sendai→Furukawa
Etwa 15 Minuten

JR Rikuuto-Linie (JR EAST PASS)
Furukawa→Naruko Onsen
Etwa 45 Minuten

Taxi
Bahnhof Naruko Onsen→Naruko-kyo-Schlucht
Etwa 10 MinutenKoyo-go, ein kostenpflichtige Pendelbus, kann zur Jahreszeit der Herbstlaubfarben genutzt werden.

Naruko-kyo-Schluchtmore

Naruko-kyo-Schlucht

Eine große Schlucht, umgeben von Bäumen und felsigen Bergen mit 2,5 km Länge und 100 m Tiefe. Neben dem frischen Grün des Frühlings bis zum Frühsommer ist besonders das bunte Herbstlaub von Mitte Oktober bis Mitte November ein wunderbarer Anblick. Es gibt einen ca. 2,5 km langen Wanderweg vom Eingang auf der Naruko-Seite zum Eingang Nakayamadaira, wo eine Aussichtsplattform mit einem exquisiten Blick ist.

Taxi
Naruko-kyo-Schlucht→Bahnhof Naruko Onsen
Etwa 10 MinutenKoyo-go, ein kostenpflichtige Pendelbus, kann zur Jahreszeit der Herbstlaubfarben genutzt werden.

Naruko Onsen heiße Quellenmore

Naruko Onsen heiße Quellen

Der Thermenort Naruko-onsen-kyo setzt sich aus den heißen Quellen von Naruko, Higashi-Naruko, Kawatabi, Nakayamadaira und Onikoube zusammen und verfügt über eine Geschichte von mehr als 1.100 Jahren seit der Eröffnung. Von den 11 Arten heißen Quellwassers, die hier aus der Erde treten, befinden sich neun Arten im Naruko-onsen-kyo. Dieses Gebiet ist in Ostjapan berühmt und leicht mit dem Zug erreichbar. Besucher können mit einem speziellen yumeguri-Ticket zahlreiche heiße Quellen ausprobieren.

Zweiter Tag

Naruko Onsen Heiße Quelle

JR Rikuuto-Linie (JR EAST PASS)
Naruko Onsen→Furukawa
Etwa 45 Minuten

JR Shinkansen (JR EAST PASS)
Furukawa→Sendai
Etwa 15 Minuten

JR Shinkansen (JR EAST PASS)
Sendai→Shiroishi-Zao
Etwa 15 Minuten

Taxi
Bahnhof Shiroishi-Zao→Zao Fuchs-Dorf
20 Minuten・Etwa 4.300 Yen

Zao Fuchs-Dorfmore

Zao Fuchs-Dorf

Neben dem üblichen japanischen Ezo-Rotfuchs hat das Dorf auch die seltenen Arten von Silberfüchsen, blauen Füchse, Platin-Füchsen, Schatten-Füchsen und Kreuz-Füchsen. Über 100 dieser 6 Arten von Füchsen laufen frei in einem großen natürlichen Lebensraum in diesem Zoo herum, dem einzigen Zoo der Welt, der ausschließlich Füchsen gewidmet ist. Die Füchse können aus nächster Nähe beobachtet werden, und einige sind so zahm, dass man sie füttern und halten kann. Im Frühjahr und Frühsommer können auch Fuchs-Welpen in den Arm genommen werden.

Taxi
Zao Fuchs-Dorf→Shiroishi-Burg / Sumaru Yashiki (Haus)
20 Minuten・Etwa 4.100 Yen

Shiroishi-Burg / Sumaru Yashiki (Haus)more

Shiroishi-Burg / Sumaru Yashiki (Haus)

Shiroishi-Burg war die Burg von Katakura Kojuro, dem Haupt-Vasallen von Date Masamune, dem Gründer von Sendai. Diese Burg ist wissenschaftlich wichtig, da sie im ältesten architektonischen Stil Japans restauriert wurde. Zahlreiche Geschichts-Interessierte und Cosplay-Freunde werden von einer Veranstaltung am ersten Samstag in jedem Oktober angezogen, bei der die entscheidende Schlacht der Sommerkampagne der Belagerung von Osaka zwischen den Armeen von Katakura Kojuro und Sanada Yukimura nachgestellt wird.

Zu Fuß

Oshu Kaido Street Umen Bansho (Shiroishi Umen)more

Oshu Kaido Street Umen Bansho (Shiroishi Umen)

Erfunden vor 400 Jahren von Miemon in Shiroishi infolge seiner Besorgnis über die Magenerkrankung seines Vaters. Er schuf eine Nudel, die ohne Öl aus Mehl und Salzwasser hergestellt wird. Die Magenkrankheit seines Vaters wurde besser, und diese Nudeln wurden berühmt. So wurden die leichtverdaulichen und nährstoffreichen Umen-Nudeln aus dem Mitgefühl eines Mannes geboren (es wird auch gesagt, dass der Name „Umen“ vom Herrn der Shiroishi-Burg, Kojuro Katakura, gegeben wurde). Die kurzen, dünnen Nudeln, die leicht verdaulich und leicht zu schlucken sind, sind bei allen beliebt, von kleinen Kindern bis zu Senioren.

Taxi
Umen Bansho (Shiroishi Umen)→Shiroishi-Zao
Etwa 10 Minuten・Etwa 1.300 Yen

JR Shinkansen (JR EAST PASS)
Shiroishi-Zao→Sendai
Etwa 15 Minuten

Bahnhof Sendai

JR Shinkansen (JR EAST PASS)
Sendai→Tokyo
Etwa 1 Stunde und 35 Minuten

Bahnhof Tokyo oder andere Orte

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Transport

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top

• TOKYO
  • MIYAGI

RELAX & MINGLE

Introducing a trip in which visitors can enjoy their fill of beautiful ravines and hot springs with various types of water quality, where they can have fun encountering cute foxes.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/index.html

Local government official website
http://www.pref.miyagi.jp/kankou/en/index.htm

Day1

TOHOKU(MIYAGI)

Tokyo Stationmore

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

JR Shinkansen(JR EAST PASS)
Tokyo→Sendai
About 1 hour and 35 minutes Show details

Sendai Stationmore

Sendai Station is a central sightseeing location in Tohoku, and allows visitors to gain access to tourist attractions all throughout Tohoku. Yamadera, Matsushima, and Hiraizumi can all be reached within 1 hour by using JR train lines. Sendai Station has many souvenir shops selling Sendai specialties. The Gyutan-dori and Sushi-dori streets have a lineup of stores where you can eat beef tongue, a local specialty, and sushi. These shops have multilingual menus, making this a friendly spot for visitors from overseas. The zunda shakes served at the Zunda Saryo restaurant are a blend of special zunda green soy beans. It's an original shake with a fun bumpy texture that can't be found elsewhere. Be sure to give their delicious taste a try as they are freshly made at the shop.

JR Shinkansen(JR EAST PASS)
Sendai→Furukawa
About 15 minutes

JR Rikuuto Line(JR EAST PASS)
Furukawa→Naruko Onsen
About 45 minutes

Taxi
Naruko Onsen Station→Naruko-kyo Gorge
About 10 minutesKoyo-go, a paid shuttle bus, can be used during the autumn foliage season

Naruko-kyo Gorgemore

A large ravine surrounded by trees and rocky mountains that is 2.5km in length and 100m deep. In addition to the fresh green of spring to early summer, the autumn foliage from mid-October to mid-November is especially superb. There is an approximately 2.5km walking trail stretching from the entrance on the Naruko side to the Nakayamadaira entrance, where there is a viewing platform with an exquisite view.

Taxi
Naruko-kyo Gorge→Naruko Onsen Station
About 10 minutesKoyo-go, a paid shuttle bus, can be used during the autumn foliage season

Naruko Onsen Hot Springsmore

The Naruko-onsen-kyo Hot Spring Village is made up of the hot springs of Naruko, Higashi-Naruko, Kawatabi, Nakayamadaira, and Onikoube and boasts a history of more than 1,100 years since it opened. Of the 11 types of hot spring water from the natural hot springs that well up in Japan, nine types gush out at Naruko-onsen-kyo. This area is well-reputed in East Japan due to its easy access by train. Visitors can try out many hot springs with a special yumeguri ticket.

Day2

Naruko Onsen Hot Springs

JR Rikuuto Line(JR EAST PASS)
Naruko Onsen→Furukawa
About 45 minutes

JR Shinkansen(JR EAST PASS)
Furukawa→Sendai
About 15 minutes

JR Shinkansen(JR EAST PASS)
Sendai→Shiroishi-Zao
About 15 minutes

Taxi
Shiroishi-Zao Station→Zao Fox Village
20 minutes・About 4,300 yen

Zao Fox Villagemore

In addition to the usual Japanese Ezo red fox, the village also has the rare species of silver foxes, blue foxes, platinum foxes, shadow foxes, and cross foxes. Over 100 of these 6 species of foxes roam freely around a large natural habitat at this zoo, which is the only zoo in the world dedicated only to foxes. The foxes can be observed up close, and visitors can also feed and hold them. Of special note is that in spring and early summer, even baby foxes can be held.

Taxi
Zao Fox Village→Shiroishi Castle / Sumaru Yashiki (House)
20 minutes・About 4,100 yen

Shiroishi Castle / Sumaru Yashiki (House)more

Shiroishi Castle was the castle of Katakura Kojuro, the chief vassal to Date Masamune, who built the foundations of Sendai. This castle is scientifically important since it was restored based on Japan's oldest architectural style. Attracting numerous history fans and cosplayers, an event is held on the first Saturday of every October that recreates the deciding battle from the summer campaign of the siege of Osaka between the armies of Katakura Kojuro and Sanada Yukimura.

Walk

Oshu Kaido Street Umen Bansho (Shiroishi Umen)more

Created 400 years ago by Miemon living in Shiroishi as a result of his concern over his father's stomach illness. He created a noodle made without oil from flour and salt water. It became well-reputed when his father's stomach illness was alleviated after eating it. Thus, the easy-to-digest and nutrient-rich umen was born from one man's warm compassion (it's also said that the name "umen" was given by the lord of Shiroishi Castle, Kojuro Katakura). A short, slender noodle that can be easily digested and feels great going down the throat, it is eaten with relish by everyone from small children to the elderly.

Taxi
Umen Bansho (Shiroishi Umen)→Shiroishi-Zao
About 10 minutes・About 1,300 yen

JR Shinkansen(JR EAST PASS)
Shiroishi-Zao→Sendai
About 15 minutes

Sendai Station

JR Shinkansen(JR EAST PASS)
Sendai→Tokyo
About 1 hour and 35 minutes

Tokyo Station or other places

Share this page

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Transportation

COPYRIGHT © TOHOKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top