• TOKYO
  • FUKUSHIMA

WHITE & PINK

Dies ist ein begehrter Frühlingsausflug zu heißen Quellen, bei dem Besucher den Schnee und die wunderschönen Kirschblüten in Fukushima nördlich von Tokyo erleben können.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/index.html

Local government official website
http://iplayfukushima.com/

Erster Tag

TOHOKU(FUKUSHIMA)

Bahnhof Tokyomore

Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

JR Shinkansen Yamabiko (JR EAST PASS) Details anzeigen

Bahnhof Kōriyamamore

Bahnhof Koriyama ist eine Endstation, wo verschiedene Bahnlinien zusammenlaufen, einschließlich Tohoku Shinkansen, Tohoku Honsen, Banetsu Saisen, Banetsu Tosen und Suigunsen.
Im Inneren des Bahnhofsgebäudes ist die integrierte kommerzielle Anlage „S-PAL“ und vor dem Bahnhof ist „Big-i“, wo es eine Aussichtslobby und das Wissenschaftsmuseum SPACEPARK gibt.

JR Banetsu West-Linie (JR EAST PASS)
Bhf. Kōriyama→Bhf. Inawashiro
Etwa 40 Minuten

Kostenloser direkter Bus zum Hotel Grandeco
Inawashiro→Grandeco Ski Center
Etwa 40 Minuten

Spaß in Skiorten im Frühlingmore

Da die Skigebiete von Urabandai in großer Höhe liegen, bleiben sie bis Anfang Mai geöffnet. Neben Ski- und Snowboard-Pisten für Könner hat das Resort auch sanfte Hänge zum Rodeln und Spielen im Schnee, die sich an Familien und Anfänger richten, so dass hier jeder Spaß im Schnee haben kann. Grandeco Snow Resort gehört zu den wenigen Skigebieten in Japan, die eine 3.500 m lange Anfängerpiste anbieten. Die komplette Ausrüstung zum Skilaufen kann im Resort gemietet werden, so dass man nichts mitzunehmen braucht.

Urabandai Tourbus
Grandeco→Urabandai Royal Hotel
Etwa 15 Minuten

Urabandai, Goshiki Onsen Heiße Quellemore

Die heiße Quelle Goshiki Onsen entspringt im Urabandai Royal Hotel, so dass dies eine geeignete Stelle ist, um den Körper nach dem Spaß im Schnee aufzuwärmen. Einen kurzen Fußweg vom Hotel entfernt gibt es eine Gruppe von Seen und Sümpfen, die allgemein als „Goshiki-Numa“ bekannt sind und ein wichtiges Touristenziel in Urabandai mit vielen kleinen und großen Sümpfen sind, die mit smaragdgrünen und kobaltblauen Farben begeistern. Im Winter können Besucher diese Gegend mit Schneeschuhen erkunden, und zu anderen Jahreszeiten kann man einen Spaziergang inmitten frischer grüner Blätter oder im farbenfrohen Herbstlaub machen.

Zweiter Tag

Urabandai, Goshiki Onsen Heiße Quelle

Bandai Toto Bus in Richtung Bahnhof Kitakata
Urabandai Royal Hotel→Teramachi Kado
Etwa 1 Stunde 1.340 Yen

Kitakata-Ramen, asara (Ramen am Morgen)more

Kitakata-Ramen ist eine der drei berühmten Ramen-Arten in Japan. Er ist durch eine reiche Brühe gekennzeichnet, die aus Kitakata-Sojasaße hergestellt ist, die mit dem nährstoffreichen Wasser hergestellt wird, dass aus der Iide-Bergkette fließt, und dicken welligen Nudeln. Es gibt ca. 120 Kitakata-Ramengeschäfte in der Stadt, die alle ihre typischen Geschmacksnuancen haben. Als Spezialisten für Ramen-Kultur haben die Einwohner von Kitakata sogar Ramen zum Frühstück, den sie „asa-ra“ oder „Ramen am Morgen“ nennen. Sie sollten unbedingt einige authentische Ramen-Geschmäcker in den landesweit bekannten Restaurants probieren.

Etwa 15 Minuten
zu Fuß

Trauerkirschen entlang den Ruinen der Nichu-Sen Bahnstreckemore

Die Nichu-Sen ist eine Eisenbahn, die Kitakata Bahnhof und Atsushio Bahnhof verbindet. Als die Strecke 1984 stillgelegt wurde, wurde sie als Fußgänger- und Fahrradweg saniert. Entlang der ca. 3 km langen Strecke wurden tausend Trauerkirschen gepflanzt. Viele Menschen kommen hier Ende April zu Besuch, was die beste Zeit ist, um die herrlichen Reihen der Kirschblüte zu sehen. Eine Dampflokomotive steht mitten auf dem Fußweg und ist ein beliebter Ort für Erinnerungsfotos.

Etwa 5 Minuten von der Mitte der Promenade
zu Fuß

Lackware und Kunsthandwerk, Kirinoko Ningyokanmore

Dieses Geschäft führt Aizu-Lackwaren und originales Volkskunsthandwerk, das seit Generationen in der Region überliefert wurde. Kunden können auch Makie erleben, die Kunst der Malerei auf Lackwaren. Makie kann auch auf Objekte wie Windspiel und Fächer gemalt werden. Im 2. Stock gibt es das „Kirinokyo Ningyokan“-Puppenhaus, wo Puppen ausgestellt sind, die aus Spänen von Paulownien-Holz hergestellt sind, das bei der Lackwarenherstellung verwendet wird. Die verspielten Ausdrücke der Puppen vermitteln den Besuchern eine lustige Stimmung. Es gibt hier auch ein Café, „Nuri-no-Sato“, das Kaffee und Kuchen auf Lackwaren serviert, ebenso wie eine beliebtes Geschäft für süße Bohnen „Okuya“, das Erdnuss-Softeis verkauft.

JR Banetsu West-Linie (JR EAST PASS)
Kitakata→Kōriyama
Etwa 1 Stunde und 30 Minuten

Bahnhof Kōriyama

JR Shinkansen Yamabiko (JR EAST PASS) Details anzeigen

Bahnhof Tokyo oder andere Orte

Teilen Sie diese Seite!

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Transport

COPYRIGHT © TOHOKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top

• TOKYO
  • FUKUSHIMA

WHITE & PINK

Introducing a much-prized spring trip in which visitors simultaneously enjoy the snow and beautiful cherry blossoms in Fukushima, located to the north of Tokyo.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/

Local government official website
http://iplayfukushima.com/

Day1

TOHOKU(FUKUSHIMA)

Tokyo Stationmore

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

JR Shinkansen Yamabiko(JR EAST PASS) Show details

Kōriyama Stationmore

Koriyama Station is a terminal station where various railway lines converge, including the Tohoku Shinkansen, Tohoku Honsen, Banetsu Saisen, Banetsu Tosen, and Suigunsen.
Inside the station building is an integrated commercial facility known as S-PAL, while outside the station is a facility, Big-i, where there is an observation lobby and a science museum called SPACEPARK.

JR Banetsu West Line(JR EAST PASS)
Kōriyama Station → Inawashiro Station
About 40 minutes

Free direct bus towards Hotel Grandeco
Inawashiro→Grandeco Ski Center
About 40 minutes

Play with snow at ski resorts in springmore

As the ski resorts of Urabandai are located at a high altitude, they remain open until the beginning of May. In addition to serious skiing and snowboarding areas, since the resort also has gentle slopes for sledding and playing in the snow aimed at families and beginners, there are areas where everyone can enjoy the snow. Grandeco Snow Resort is one of the few ski resorts in Japan that offers a 3,500m beginner's course. Full sets of gear can be rented at the resort, so there is no need to worry.

Urabandai Tour Bus
Grandeco→Urabandai Royal Hotel
About 15 minutes

Urabandai, Goshiki Onsen Hot Springmore

The Goshiki Onsen hot spring has its source at the Urabandai Royal Hotel, making it an appropriate place to warm the body after playing in the snow. A close walk from the hotel, a group of lakes and marshes known collectively as "Goshiki-numa" are a major tourist spot of Urabandai with many small and large marshes glowing emerald green and cobalt blue colors. In winter, visitors can walk this area wearing snowshoes, and in other seasons, they can enjoy the scenery while walking amidst fresh green leaves and autumn foliage.

Day2

Urabandai, Goshiki Onsen Hot Spring

Bandai Toto Bus towards Kitakata Station
Urabandai Royal Hotel→Teramachi Kado
About 1 hour 1,340 yen

Kitakata ramen, asara (morning ramen)more

Kitakata ramen is one of the three great ramens of Japan. It is characterized by a rich soup, which is made with Kitakata soy sauce that is made from the nutrient-rich underground waters flowing from the Iide mountain range, as well as thick curly noodles. There are about 120 Kitakata ramen stores in the city, each providing their own original flavors. Intimate with ramen culture, people in Kitakata even have ramen for breakfast, called "asa-ra," or "morning ramen." Be sure to try the authentic ramen flavors at famous stores known nationwide.

Walk
About 15 minutes

Weeping cherry trees along the ruins of the Nichu-sen railway tracksmore

The Nichu-sen is a railway that used to connect Kitakata Station and Atsushio Station. In 1984, after the line was abolished, it was refurbished as a pedestrian walkway and cycling road. One-thousand weeping cherry trees were planted along roughly 3km of the road. Many people visit in late April, the best time to see the magnificent rows of cherry blossoms. A steam locomotive is displayed in the middle of the pedestrian walkway and is a popular photo-taking spot.

Walk
About 5 minutes from the middle of the promenade

Lacquerware and Crafts, Kirinoko Ningyokanmore

This store carries Aizu lacquerware and original folk crafts that have been passed down since ancient times as the industry of the region. Customers can also experience makie, which is the art of painting on lacquerware. Makie can also be painted on such objects as wind chimes and fans. At the 2nd floor "Kirinoko Ningyokan" doll house, dolls made from the leftover powder of paulownia wood used for lacquerware-making are on display. The playful expressions of the dolls fill visitors with a sense of fun. There is also a café, "Nuri-no-Sato," nearby that serves coffee and cakes with lacquered tableware, as well as a popular bean sweets shop, "Okuya," which sells royal peanut soft serve ice cream.

JR Banetsu West Line(JR EAST PASS)
Kitakata→Kōriyama
About 1 hour and 30 minutes

Kōriyama Station

JR Shinkansen Yamabiko(JR EAST PASS) Show details

Tokyo Station or other places

Other recommended route in same area

Share this page

Recommended Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top