• TOKYO
  • IWATE

PROSPERITY STILLNESS & MOTION

Diese Route stellt hauptsächlich die „Alle-Gehen“-Fußgängerkreuzung in Shibuya vor, die ein Symbol für den Dynamismus von Tokio ist, und auch das Kulturerbe Hiraizumi, das als Gebet für Frieden gebaut wurde und das die Pracht der Vergangenheit bis heute bewahrt.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/index.html

Local government official website
http://www.japan-iwate.info/

Reisende

  • Matt Stabile
    Autor
    Wohnort New York
  • Petra Canan Trudell
    Kolumnist
    Wohnort Tokyo
    Heimatland: Bundesstaat Michigan Vereinigte Staaten

Internationaler Flughafen John F. Kennedy

ANA1009 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

  • Matt Stabile

    Der Flug mit ANA war perfekt. Er war pünktlich, und der Weg zum und vom Flughafen war sehr einfach. Die Reiseberatung und Information war auch sehr klar.

Internationaler Flughafen Narita

Narita Express (JR EAST PASS) Details anzeigen

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Ladenstraße des Tsukiji-Außenmarktsmore

Der Tsukiji-Außenmarkt liegt neben dem Tsukiji-Fischmarkt, dem weltweit größten seiner Art. Der Außenmarkt ist ein Einkaufsviertel, das vor allem auf den Großhandel ausgerichtet ist, mit einer Geschichte, die bis in die Taisho-Zeit zurückreicht. Auf dem Areal des Marktes reihen sich mehr als 400 Geschäfte aneinander, die frische Lebensmittel, Kochutensilien und alles, was irgendwie mit Essen zu tun hat, verkaufen.Der Tsukiji-Außenmarkt ist ein privater Markt, der nicht zusammen mit dem Tsukiji-Fischmarkt umziehen, sondern am derzeitigen Ort verbleiben wird.

  • Matt Stabile

    Die Atmosphäre war sehr gut, und die einzigartige Küche, die aus sehr frischem Fisch bestand, war köstlich. Ich könnte dies täglich zum Frühstück essen.

    Es hat so viel Spaß gemacht. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Ich war in der Lage, ein Gefühl für die traditionelle Kleidung zu bekommen, und konnte die Kultur deutlich fühlen.

    Die Atmosphäre und das Essen waren unübertreffbar. Ich genoss wirklich die Szenerie der Nachbarschaft. Sie gefiel mir so gut, dass ich erneut dort hinging.

  • Petra Canan Trudell

    Unser Frühstück in Tsukiji war schmackhaft und ein perfekter Start für den Tag. Wir hatten nicht viel Zeit, um den Markt zu erkunden, aber unser Führer vermittelte uns eine Menge interessanter Informationen. Viele Geschäfte waren geschlossen, da es Mittwoch war, aber wir konnten mit vielen Ladenbesitzern und Händlern sprechen. Da die Show regelmäßig geändert wird, habe ich kein Problem, sie öfter als einmal zu sehen.

    Es war mein erstes Mal, einen Kimono zu tragen, und es hat viel Spaß gemacht. Die Mitarbeiter waren sehr geschickt dabei, mir beim Umkleiden zu helfen. Sado ist ein wunderbares wechselseitiges Ritual, und ich freute mich, dass wir die Gelegenheit hatten, an einer echten Teezeremonie teilzunehmen.

    Kagurazaka war voller traditioneller Küche, auf die ich mich freute und die ich probieren wollte. Die Geschichte und Architektur dieses Gebiets kennenzulernen, war ein Höhepunkt in Tokio.

Tokyo Metro Hibiya-Linie oder Ginza-Linie
Tsukiji→Shibuya
30 Minuten/200 Yen

Shibuyamore

EMPFOHLENE REISEZIELE

In Shibuya, mit seinen trendigen Restaurants und Bars, seinen Clubs und Livehäusern, wird die Jugendkultur Japans immer wieder aufs Neue definiert. Der Enthusiasmus der jungen Leute entlädt sich auch in den unzähligen Kaufhäusern und Geschäften, die das Bild des Viertels prägen. Wenn man Artikel der japanischen Kawaii-Kultur, wie sie oft in Zeitschriften abgedruckt werden, ergattern möchte, sollte man sich ohne zu zögern gleich nach Shibuya begeben. Aber es gibt hier auch schicke Cafés und preiswerte Restaurants sowie Sehenswürdigkeiten wie die Statue des treuen Hundes Hachiko oder die gewaltige Hauptkreuzung, bei der die Fußgänger die Straße bei Grün in alle Richtungen gleichzeitig überqueren dürfen. Etwas entfernt vom Bahnhof liegt der Yoyogi-Park, eine grüne Oase für die Bewohner der Metropole, in dem am Wochenende viele Veranstaltungen stattfinden.

  • Matt Stabile

    Shibuya war interessant. Es war wie der Times Square von Tokio. Es macht Spaß, einfach die Passanten zu betrachten. Die Szene von oben zu sehen war wunderbar.

  • Petra Canan Trudell

    Ich hatte die berühmte Alle-Gehen-Fußgängerkreuzung in Shibuya schon mehrmals besucht, aber heute war es ein besonderes Erlebnis. Denn dieses Mal sah ich sie von oben. Da man den Maßstab wahrnehmen kann, ist es besonders interessant, von oben auf Tokio zu blicken.

JR Yamanote Line(JR EAST PASS)
Shibuya→Shinjuku
7 Minuten/160 yen

Shinjuku Hanazono Golden Gaimore

Die Geschichte des Golden Gai beginnt mit dem Schwarzmarkt, der hier nahe bei Shinjuku im Chaos des 2. Weltkriegs entstand. Kulturschaffende wie Journalisten und Schriftsteller trafen sich hier jede Nacht zu leidenschaftlichen Diskussionen. Die meisten der eng aneinandergedrängten kleinen hölzernen Gebäude haben nur Sitzplätze an einem kleinen Tresen. Heute nimmt die Zahl der Geschäfte, die von jungen Leuten betrieben wird, zu, und Hanazono Golden Gai ist ein neuer Treffpunkt mit einer alten Geschichte in Shinjuku geworden.

  • Matt Stabile

    Das Essen war schmackhaft. Da ich noch nie Tempura gegessen hatte, genoss ich es wirklich.

    Das Roboter-Restaurant war ein einzigartiges Erlebnis. Es wirkte wie ein Ort, den ausländische Besucher sehr genießen können. Es war ein ganz eigenartiges Erlebnis.

  • Petra Canan Trudell

    Abendessen im „Golden Gai“ ist immer ein einmaliges Erlebnis, denn es gibt viele Geschäfte, die ich erkunden will. Curry Udon ist eines meiner Lieblingsgerichte. Daikon-Rüben mit Miso-Paste macht Spaß zu essen und gehört ebenfalls zu meinen Favoriten.

    Das Roboter-Restaurant ist eine der jüngsten Attraktionen in Tokio. Man kann schnell sehen, warum. Die Show ist sehr lebendig, und die Mitarbeiter und Darsteller begrüßen die Gäste immer sehr herzlich. Da die Show regelmäßig geändert wird, habe ich kein Problem damit, sie öfter als einmal zu sehen.

Hyatt Regency Tokyo

  • Matt Stabile

    Das Hotel war wunderbar. Ich konnte mir nicht mehr wünschen. Das Zimmer war unglaublich gut, und das Frühstück war das Beste, das ich bisher hatte. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich.

  • Petra Canan Trudell

    Das Zimmer war eines der besten, das ich je in Asien bekommen habe. Es gab viele Annehmlichkeiten, die meinen Aufenthalt sehr angenehm machten. Das Frühstücksbuffet war eine Kombination aus japanischem und westlichem Essen, so dass ich amerikanisch essen konnte, was ich schon ein bisschen vermisst hatte. So konnte ich dann in guter Laune den Shinkansen für die nächste Reise nehmen.

Zweiter Tag

TOHOKU(IWATE)

7:56 Bahnhof Tokyomore

Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

JR Shinkansen Hayabusa101(JR EAST PASS)
Tokyo→Ichinoseki
13.230 Yen
*1 Erwachsener / normaler Zeitraum - Kosten für Sitzplatzreservierung in normaler Klasse - Gebühr

  • Matt Stabile

    Der Hayabusa-Shinkansen war extrem schnell und optimal für die Reise. Ich wünschte, es gäbe so etwas in den USA. Ich kann mir keine bessere Art des Reisens vorstellen.

  • Petra Canan Trudell

    Das Reisen mit dem Shinkansen ist sehr effektiv, so dass es immer eine Freude ist. Er ist immer pünktlich und immer sauber und angenehm, was für eine angenehme Reise sorgt.

10:08 Bahnhof Ichinoseki

JR Ōfunato-Linie (JR EAST PASS)
Ichinoseki→Geibikei
Etwa 30 Minuten

Geibikei-Schluchtmore

Eine etwa 2 km lange Schlucht, die durch die Erosion von Kalkstein durch den Satetsu-Fluss entstand. Steile Hänge mit 100 m Höhe ragen an beiden Seiten über die Schlucht. Der Fluss strömt ruhig dahin, und die Bootsführer der mit der Hand gesteuerten Boote, die den Fluss hinuntergleiten, singen das Lied „Geibi Oiwake“. Die lila Glyzinien an den Hängen der Schlucht sind im Frühling ein beeindruckender Anblick, und besonders die Sicht auf die wallenden Schichten von hängenden lila Blütenbüscheln auf dem Fuji-iwa-Felsen, der aus dem kristallklaren Wasser ragt.

  • Matt Stabile

    Es war ein überraschendes Erlebnis. Ich genoss die Landschaft wirklich, und es war ein sehr wunderbares Erlebnis. Ich konnte mich entspannen und etwas Neues erleben.

  • Petra Canan Trudell

    Das Ereignis war einer unserer Favoriten bei der Reise nach Iwate. Die Landschaft war schön und das Gefühl, vom Geschäft beim langen Aufenthalt in Tokio befreit zu sein, war wunderbar. Der Sänger bei der Bootsfahrt war hervorragend.

Iwate Bus Company Bus (Hiraizumi-Geibikei-Linie)
Geibikei-Schlucht→Hiraizumi Ekimae
Etwa 35 Minuten (ausgenommen Winter)

Iwate Bus Company Bus Kokudo-Minami-Linie)
Hiraizumi Ekimae →Chūson-ji-Tempel
Etwa 5 Minuten

Chūson-ji-Tempelmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Gegründet von dem Mönch Jikaku Daishi. Ab dem 12. Jahrhundert begann der erste Herrscher von Oshu Fujiwara, Kiyohira, den Bau der riesigen Tempelanlage, darunter zweistöckige Pagoden und zweistöckige Hallen. Sie wurden als buddhistische reine Orte gebaut, um den Seelen der Menschen, die in den langen Jahren des neunjährigen und später des dreijährigen Kriegs gefallen waren, einen Ruheplatz zu geben. Viele der Tempelgebäude brannten im 14. Jahrhundert ab, aber auch heute noch ist das Gebiet eine Fundgrube für Heian-Kunst mit mehr als 3.000 Artikeln von Nationalschätzen und wichtigen Kulturgütern, von denen die goldene Halle am berühmtesten ist.

  • Matt Stabile

    Die Tempel waren erstaunlich wunderbar, und ich konnte gute Fotos und Videos aufnehmen. Ich würde diesen Besuch auf jeden Fall empfehlen. Ich würde jedem dieses Erlebnis wünschen.

  • Petra Canan Trudell

    Wir hatten das Glück, zwei UNESCO-Welterbestätten besuchen zu können; wunderschöne Gebiete, die wir sehr genossen. Der örtliche Reiseführer erklärte die sehr interessante und tiefe Geschichte der Gegend, ebenso wie ihre Bedeutung für Japan. Beide Orte sind einen erneuten Besuch wert.

Iwate Bus Company Bus (Hiraizumi-cho Schleifenbus ・Run-Run)
Chūson-ji-Tempel→Motsu-ji-Tempel
Etwa 15 Minuten

Motsu-ji-Tempelmore

Der Motsu-ji-Tempel wurde von dem Mönch Jikaku Daishi im Jahre 850 gegründet. Am Ende der Heian-Zeit bauten der zweite und dritte Herrscher von Oshu Fujiwara, Motohira und Hidehira, die großen Tempelgebäude einschließlich des Kondo Enryuji-Tempels und des Kashoji-Tempels. Insgesamt umfasste das Komplex 40 Tempelgebäude und Unterkünfte für 500 Mönche, was ihm den Ruf einbrachte, ein heiliger Boden ohne seinesgleichen in Japan zu sein.

Zu Fuß
Motsu-ji-Tempel→Bhf. Hirazumi
Etwa 10 Minuten

JR Tōhoku Honsen-Linie(JR EAST PASS)
Hiraizumi→Kitakami
Etwa 30 Minuten

JR Shinkansen Yamabiko 57(JR EAST PASS)
Kitakami→Morioka

  • Matt Stabile

    Das Abendessen war wunderbar. Es war anders als das Essen, das ich in Tokio bekam, und sehr traditionell.

  • Petra Canan Trudell

    Unsere Mahlzeiten in Iwate waren durch viele lokale Zutaten und Spezialitäten gekennzeichnet, die immer wunderbar zu probieren waren. Ich aß einige Gerichte, die ich nie zuvor probiert hatte, wie Seescheiden, und genoss örtliche Udon-Nudeln und frisches Sashimi.

HOTEL ROUTE-INN MORIOKA EKIMAE

Dritter Tag

HOTEL ROUTE-INN MORIOKA EKIMAE

Bahnhof Moriokamore

Der Bahnhof Morioka ist der Ausgangspunkt für Reisen in Iwate und ein praktischer Ort für Touristeninformationen, ebenso wie zum Essen und Kaufen von Souvenirs. Das bei Einheimischen beliebte Brot „drei große Nudeln von Morioka“ und andere Spezialitäten aus Iwate sollte man unbedingt probieren. Beim Einkaufen kann man hier neben den üblichen Snacks und der traditionellen Volkskunst zahlreiche neue und beliebte Artikel finden.

JR Shinkansen Hayabusa (JR EAST PASS) Details anzeigen

Bahnhof Tokyo oder andere Orte

  • Matt Stabile

    Insgesamt war die Reise wunderbar und einmalig. Das Essen war sehr lecker, und die Erfahrungen, die ich während dieser Reise machte, waren einzigartig und unvergesslich. Am Wichtigsten ist nun, mich zu beeilen und anderen diesen Besuch zu empfehlen.

  • Petra Canan Trudell

    Die Tour war sehr gut geplant und wir sahen soviel, wie in dem begrenzten Zeitrahmen möglich war. Ich erlebte neue Dinge in Tokio, die ich mit Freunden und meiner Familie teilen möchte. Außerdem möchte ich mit meinem Mann nach Iwate zurückkehren und die Region genauer kennenlernen.

EMPFEHLUNGEN VON REISENDEN

In Tokio waren das Betrachten der Tempel, der Besuch in Kagurazaka und der Blick von oben auf Shibuya wirklich sehr entzückend. Es war ein hervorragendes Erlebnis. Alle Mahlzeiten waren wunderbar. Besonders auf dem Fischmarkt. Ich glaube ausländische Besucher werden ihn (den Fischmarkt) genießen.Die Tempel in Iwate waren ebenfalls sehr gut. Ich glaube dass ausländische Besucher es wirklich genießen, diese Dinge zu sehen und mehr über die Geschichte und Kultur Japans zu lernen.

Matt Stabile
Autor
Wohnort New York
  • Hobby

    Training,Schreiben,Lesen

  • Anzahl der Besuche in Japan

    Erstes Mal

EMPFEHLUNGEN VON REISENDEN

Ich genieße es wirklich, mir örtliches Kunsthandwert anzusehen, und hätte gerne mehr davon gehabt. Die Reise hatte aber ein gutes Tempo.

Petra Canan Trudell
Kolumnist
Wohnort Tokyo
Heimatland: Bundesstaat Michigan Vereinigte Staaten
  • Hobby

    Reisen nach Japan und Asien,Lesen,Alleine Reisen

  • Länge des Aufenthalts in Tokio

    1,5 Jahre

Teilen Sie diese Seite!

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Transport

COPYRIGHT © TOHOKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top

• TOKYO
  • IWATE

PROSPERITY STILLNESS & MOTION

This route primarily introduces the Shibuya Scramble pedestrian crosswalk, which is symbolic of the dynamism of Tokyo, and the Hiraizumi World Heritage Site that was built to pray for peace and conveys the glory of the past to the present

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/index.html

Local government official website
http://www.japan-iwate.info/

TRAVELER

  • Matt Stabile
    Writer
    Reside in NewYork
  • Petra Canan Trudell
    Columnist
    Reside in Tokyo
    Home country: state of Michigan USA

John F. Kennedy International Airport

ANA1009 Examine the directions from your country

  • Matt Stabile

    Flight of ANA: Amenity, Convenience, Punctuality
    The flight was perfect. It was on time and it was very easy to get to and from the airpot and very clear on how to do it.

Narita International Airport

Narita Express(JR EAST PASS) Show details

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Tsukiji Outer Market (Tsukiji Kanno)more

Tsukiji Outer Market is adjacent to Tsukiji Inner Market, the world’s largest wholesale fish and seafood market. The Outer Market is a shopping district that dates back to the Taisho period (1912–26). It is lined with more than 400 shops selling everything related to food, from fresh ingredients to cooking utensils.The Outer Market is also a private market—it will stay put even in the event the Inner Market relocates.

  • Matt Stabile

    Tsukiji
    This was actually one of my favorite meals. I loved the ambiance and the uniqueness of the meal and the fish was extremely fresh and tasty. I wish my breakfast every day was like this.

    Ginza: Kimono, Sadou(CHAZEN)
    We had a lot of fun doing this. It was a unique experience and really gave me a sense of the culture and what it is like to dress traditionally.

    Kagurazaka
    The restaurant here was amazing. I loved its feel and the food was great. I also really loved the neighborhood and how it looks. We actually came back here a second time because we liked it so much.

  • Petra Canan Trudell

    Tsukiji
    Our breakfast at Tsukiji was delicious and a nice way to start the day. We could still interact with merchants and vendors.

    Ginza: Kimono, Sadou(CHAZEN)
    Getting to experience wearing a kimono was new for me and I very much enjoyed it. The staff did a wonderful job dressing us, The tea ceremony was a great interactive activity and I liked that we got to participate and try making tea ourselves.

    Kagurazaka
    Our lunch at the restaurant in Kagurazaka was full of traditional dishes that were a treat to be able to try. Learning about the history of the neighborhood and the architecture was a highlight of the day spent in Tokyo.

Tokyo Metro Hibiya Line or Ginza Line
Tsukiji→Shibuya
30 minutes・200 yen

Shibuyamore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Shibuya district is the origins of youth culture. You will find several famous restaurants, bars, night clubs and live music venues flourishing among rows of stylish department stores and shops with a constant vibrant and youthful atmosphere. Shibuya is definitely the place to go to if you want to get the latest kawaii (cute) trends published in magazines. In addition, you can also enjoy dining at fashionable cafés and affordable eateries. Situated in front of Shibuya Station are some of the district’s landmarks such as the statue of Hachiko and the “Shibuya Scramble Crossing.”

  • Matt Stabile

    Shibuya crossing
    Shibuya was interesting. It's very much the Times Square of Tokyo. It was interesting to see everyone walking there and it was an amazing sight to see it from above.

  • Petra Canan Trudell

    Shibuya crossing
    While I've been to Shibuya Crossing multiple times, this was special because we got to go up to see the crossing from above. Any time you can look out on Tokyo from up high is a pleasure because it really helps you appreciate the size of it.

JR Yamanote Line(JR EAST PASS)
Shibuya→Shinjuku
7 minutes・160 yen

Shinjuku Golden Gaimore

The root of Golden Town is the black markets that appeared near Shinjuku during the chaos of World War II. Cultural figures such as journalists and novelists used to gather here every night and engage in passionate discussions. Most of the small wooden tenement house-style buildings have only counter seating. Today the number of shops run by young owners is increasing, and Shinjuku Hanazono Golden Town has become a new famous spot in Shinjuku that has a great deal of history.

  • Matt Stabile

    Shinjuku Izakaya
    The food was good. I don't normally eat tempura and I really enjoyed it.

    Robot restaurant
    Robot restaurant was quite a unique experience. It seemed to have a lot of non-Japanese people there, Overall though it was very unique.

  • Petra Canan Trudell

    Shinjuku Izakaya
    Dinner in Shinjuku Hanazono Golden Town is always a unique experience because there are so many places to try. The curry udon was my favorite dish we enjoyed as well as some daikon with miso paste, which is one of my favorite snacks.

    Robot restaurant
    The Robot Restaurant is one of the most famous attractions in Tokyo right now and it isn't hard to see why it's so popular. Not only is the show very bright, lively and entertaining, but the staff and performers are always very welcoming and accomodating to guests. The show changes regularly, so seeing it more than once hasn't been a problem for me.

Hyatt Regency Tokyo

  • Matt Stabile

    Hyatt Regency Tokyo : Room, breakfast and etc.
    The hotel was amazing. We couldn't have asked for anything better. The rooms were incredible and the breakfasts were some of the best we've ever had. The staff was very friendly too.

  • Petra Canan Trudell

    Hyatt Regency Tokyo : Room, breakfast and etc.
    The room at the Hyatt Regency in Shinjuku is one of the best I've stayed in in Asia. They provided plenty of amenities to make our stay comfortable which I really appreciated. The breakfast buffet has a nice mix of Japanese and Western dishes which allowed me to enjoy some foods from back in the U.S. I have been missing and allowed us to board the Shinkansen with plenty of energy for the next part of the trip.

Day2

TOHOKU(IWATE)

7:56 Tokyo Stationmore

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

JR Shinkansen Hayabusa101(JR EAST PASS)
Tokyo→Ichinoseki
13,230 yen
*1 adult / normal period – charge for seat reservation on an ordinary car - fee

  • Matt Stabile

    JR Shinkansen Hayabusa
    The train was extremely fast and a great way to travel. I wish they had these in the U.S. I couldn't imagine a better way to travel.

  • Petra Canan Trudell

    JR Shinkansen Hayabusa
    Traveling on the Shinkansen is always a pleasure because of how efficient it is. The trains are on time and always clean and comfortable, which makes for a pleasant traveling experience.

10:08 Ichinoseki Station

JR Ōfunato Line(JR EAST PASS)
Ichinoseki→Geibikei
About 30 minutes

Geibikei Gorgemore

An approximately 2km-long ravine formed by the erosion of limestone by the Satetsu River. Steep cliffs of 100m in height tower on both sides of the ravine. The river flow is quiet and the captains of hand-rowed boats descending the river sing the song "Geibi Oiwake." The purple wisteria flowers blooming on the sides of the cliffs are one of the best sights of spring, especially the sight of the layers of drooping purple flower tufts on Fuji-iwa Rock which rises over the crystal clear water.

  • Matt Stabile

    Geibikei Gorge, boat trip down
    This was an amazing experience. I loved the views and the experience was incredible. It was relaxing and like nothing I've done before.

  • Petra Canan Trudell

    Geibikei Gorge, boat trip down
    This event was my favorite part of our visit to Iwate. The scenery was so beautiful it felt great to get out of the business of Tokyo for a while. I loved that the man who led our boat tour sang to us at the end.

Iwate Bus Company bus (Hiraizumi - Geibikei Line)
Geibikei Gorge→Hiraizumi Ekimae
About 35 minutes (except winter)

Iwate Bus Company bus (Kokudo Minami Line)
Hiraizumi Ekimae →Chūson-ji Temple
About 5 minutes

Chūson-ji Templemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Founded by the monk Jikaku Daishi. Starting from the 12th century, the first Ōshū Fujiwara lord, Kiyohira, began the construction of a massive temple complex here, including two-storied pagodas and two-storied halls. They were built as Buddhist pure lands to give comfort to the spirits of the people who died in the long wars of the Earlier Nine Years War and the Latter Three Years War. Many of the temple buildings were burned down in the 14th century, but even now, the area is a treasure trove of Heian art with over 3,000 articles of National Treasures and Important Cultural Properties, principal of which is the Golden Hall.

  • Matt Stabile

    Chūson-ji Temple and Motsu-ji Temple
    The temples were incredible and I got some great photos and video here. I would definitely recommend others to visit and to experience it themselves. I also learned a lot here.

  • Petra Canan Trudell

    Chūson-ji Temple and Motsu-ji Temple
    Having the opportunity to visit two UNESCO World Heritage Sights was a treat and both had beautiful grounds I enjoyed exploring. Our local tour guide provided us with some very intresting information about the history of these places and their importance to the region and the country. Both are worth visiting again.

Iwate Bus Company Bus(Hiraizumi-cho Circulation Bus ・Run-Run)
Chūson-ji Temple→Motsu-ji Temple
About 15 minutes

Motsu-ji Templemore

Motsu-ji Temple was founded by the monk Jikaku Daishi, in 850. At the end of the Heian period, the second and third Oshu Fujiwara lords, Motohira and Hidehira, built grand temple buildings including the Kondo Enryuji Temple and the Kashoji Temple. In total, the complex included 40 temple buildings and 500 monks' quarters, earning it the reputation as a sacred ground without peer in Japan.

Walk
Motsu-ji Temple→Hiraizumi Station
About 10 minutes

JR Tōhoku Honsen Line (JR EAST PASS)
Hiraizumi→Kitakami
About 30 minutes

JR Shinkansen Yamabiko 57(JR EAST PASS)
Kitakami→Morioka

  • Matt Stabile

    Lunch, Dinner in Iwate
    The dinners were incredible. I liked that the food was different from what we had in Tokyo, and it was very traditional.

  • Petra Canan Trudell

    Lunch, Dinner in Iwate
    Our meals in Iwate featured lots of local ingredients and specialities which is always wonderful to try. I ate some foods I have never had before, such as sea squirt and enjoyed the local udon as well as some fresh sashimi.

HOTEL ROUTE-INN MORIOKA EKIMAE

Day3

HOTEL ROUTE-INN MORIOKA EKIMAE

Morioka Stationmore

Morioka Station is the gateway for travel in Iwate and is a convenient area for tourist information as well as for food and souvenirs. The "Three Great Noodles of Morioka," bread popular with the locals, and other Iwate delicacies are a must-try. For shopping, in addition to the usual snacks and traditional folk crafts, a variety of souvenirs including new and popular items are on sale here.

JR Shinkansen Hayabusa(JR EAST PASS) Show details

Tokyo Station or other places

  • Matt Stabile

    Overall impression
    Overall, the trip was fantastic, and I couldn't have asked for anything better. The food was great, the experiences were unique and unforgettable, and most importantly, I can't wait to tell others to visit.

  • Petra Canan Trudell

    Overall impression
    The tour was very well planned and allowed us to see as much as possible in the time allowed. I had some new experiences in Tokyo to share with friends and family and look forward to returning to Iwate with my husband to see more of this area. All of the people helping us get around were very friendly and accomodating and did everything they could to help us get the most our of our experience.

RECOMMENDATIONS FROM TRAVELERS

Where in Tokyo and Iwate do you recommend to visit for your country? What do you recommend to do in Tokyo and Iwate?
In Tokyo we really enjoyed seeing the temples, visiting Kagurazaka and seeing Shibuya from above. This was a great experience. The meals we had everywhere were great too, especially at the Fish Market. I think foreign tourist would really like this.
In Iwate we really liked the Temples there too, and I think foreign tourist would really like seeing these and visiting them to learn about Japan and its history and to get a feel for the culture.

Matt Stabile
Writer
Reside in NewYork
  • Hobby

    exercise, writing, reading and of course, travel!

  • Number of visits to Japan

    First time

RECOMMENDATIONS FROM TRAVELERS

I love checking out local arts and crafts, so doing more of that in Iwate I would have enjoyed, but I thought the trip was very well paced.

Petra Canan Trudell
Columnist
Reside in Tokyo
Home country: state of Michigan USA
  • Hobby

    traveling throughout Japan and Asia, reading and staying fit

  • Length of stay in Tokyo

    one and a half years

Share this page

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Transportation

COPYRIGHT © TOHOKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top