• TOKYO
  • SENDAI

PICTURE & SHARE

Diese Tour richtet sich an Touristen, die gerne fotografieren und die Fotos in sozialen Netzwerken teilen. Die Teilnehmer werden mit Sicherheit ihre Schnappschüsse mit anderen teilen wollen, ebenso wie den Reiz von Sendai als Eingang zur Tohoku-Region.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://sendai-travel.jp/

Reisende

  • Traveled : November, 2015 Boy
    Blogger
    Wohnort Bangkok, Thailand
  • Traveled : November, 2015 Pok
    Journalist
    Wohnort Tokyo
    Heimatland: Bangkok, Thailand

Flughafen Suvarnabhumi

JAL34 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

  • Boy

    Diesmal flogen wir mit JAL nach Japan. Die Verpflegung an Bord war schmackhaft. Ich mochte besonders den warmen grünen Tee.

Flughafen Tokio-Hanedamore

Der Flughafen dient als Tor zu Tokyo. Das Passagierterminal ist gefüllt mit verschiedenen kommerziellen Einrichtungen, und Besucher können einen Panoramablick von der Aussichtsplattform auf dem Dach auf die Bucht von Tokyo genießen, so dass das Terminal etwas für alle bietet, und nicht nur für Fluggäste.

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

TOKYO CRUISE Sumidagawa Liniemore

Genießen Sie eine ca. 40 Min. lange Tour auf dem Sumidagawa-Fluss auf dieser Fähre. Die 12 Brücken, die den Fluss zwischen Asakusa und Hinode Pier überspannen, einschließlich der Azuma- und Kiyosu-Brücken, sind einzigartig in Farbe und Form. Achten Sie auf die Erläuterungen an Bord der Fähre, die Informationen über berühmte Plätze und historische Sehenswürdigkeiten geben. Der Blick auf die ständig wechselnde Sicht auf die Tokyo-Bucht vermittelt einen Eindruck von der Edo-Zeit und lässt Sie das Tokyo von heute entdecken.

TOKYO CRUISE Sumidagawa-Linie
Einstiegstelle Asakusa→Hama-rikyu
35 Minuten/740 Yen

Hama-Rikyu-Gärtenmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Mit einem Gezeiten-Teich mit Wasser aus der Tokyo-Bucht und einem Reservat für Wildenten gehörten die Hama-Rikyu Gärten der Familie des Tokugawa-Shogunats und fungierten als Zweigburg der Edo-Festung in der Edo-Zeit. Es wird gesagt, dass die aktuelle Form der Gärten während der Regierung des Shoguns der 11. Generation, Ienari, fertiggestellt wurden. Nach der Meiji-Restauration wurde dies der getrennte Palast der kaiserlichen Familie und wurde in Hama-Rikyu umbenannt.

  • Boy

    Die mit Kunden belebten Geschäfte vor dem Tempel wirkten lebendig und aktiv. Ich sah viele Brücken auf der Bootsfahrt, und alle waren sehr schön. Sie alle hatten verschiedene Formen, so wurde ich nie müde sie zu betrachten. Die Hamarikyu-Gärten haben eine lange Geschichte. Zur Zeit der Kirschblüte sind sie mit Sicherheit besonders schön.

    Ich konnte die Leidenschaft des Kochs darin spüren, wie jede Zutat sorgfältig ausgesucht war, um köstliches Sushi zuzubereiten.

    Für ausländische Besucher ist die Ginza ein Zentrum für Shopping.

  • Pok

    Eine große Statue der Bodhisattwa Kannon steht im Senso-Tempel und ist als eine der drei größten Kannon-Statuen Japans bekannt.

    Der verwendete Fisch wurde direkt vom Tsukiji-Fischmarkt geholt.

Toei Subway Oedo-Linie
Shiodome→Shinjuku
20 Minuten/220 Yen

Shinjukumore

Shinjuku ist das kulturelle Zentrum Tokyos und es hört nicht auf, sich weiter zu entwickeln. Das Markenzeichen ist das Rathaus von Tokyo, das für die Verwaltung der Metropole verantwortlich ist. In der Umgebung des Bahnhofs JR Shinjuku, der mit täglich 3,5 Millionen Passagieren der menschenreichste Bahnhof Japans ist, gibt es viel zu sehen: Am Ostausgang liegen die Vergnügungsviertel Kabuki-cho und Golden Gai und es gibt mit Kaufhäusern und Großfilialen ein reiches Angebot an Einkaufsmöglichkeiten. Das Geschäftsviertel am gegenüberliegenden Westausgang ist neben dem Rathaus von Bürohochhäusern und Hotels geprägt, und hier und da sieht man öffentlich zugängliche Kunstinstallationen. Vom Südausgang aus gelangt man auf eine breit angelegte Terrasse im Wolkenkratzermeer, ideal für einen angenehmen Spaziergang. Hinzu kommt noch der Park Shinjuku-Gyoen, eine Ruheoase im Herzen Tokyos. Die verschiedenen Gebiete Shinjukus besitzen also jeweils ihren ganz eigenen Reiz.

  • Boy

    Die Landschaft am Tag ist schön, aber in der Nacht wirklich umwerfend. Bei klarem Himmel können Sie bis zum Fujiyama sehen.

    Das Geschäft selber ist klein, aber die Qualität des Essens ist sehr hoch. Jeder Teil des Yakitori, das ich bestellte, war lecker.

  • Pok

    Der Eintritt zum Gebäude der Tokyo-Stadtverwaltung ist kostenlos. Bei guter Sicht kann man den Fujiyama deutlich sehen.

    Die Restaurants in Omoide Yokocho sind klein, aber mit Gästen gefüllt.

Hotel Gracery Shinjuku

  • Boy

    Die Wi-Fi Hotspots boten eine sehr schnelle Verbindung. Ich fand, dass die Zimmer groß genug für eine Person waren.

  • Pok

    Besucher auf der Dachetage können einen Blick auf die gigantische Godzilla-Statue erhalten, die auch von der gleichen Etage wie die Hotel-Lobby gesehen werden kann. Nahe beim Bahnhof Shinjuku gelegen, ist dies sehr praktisch für Sightseeing.

Zweiter Tag

TOHOKU(SENDAI)

8:20 Bahnhof Tokyomore

Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

  • Boy

    Ich entschied mich, ein Ekiben zum Frühstück zu kaufen. Für mich war das ein kulinarisches Erlebnis in Japan, auf das ich mich wirklich freute.

  • Pok

    Bevor Sie in den Shinkansen einsteigen, sollten Sie beim Ekiben-Geschäft ein Ekiben kaufen, um das Erlebnis der Zugfahrt voll zu genießen. Die schmackhaften Ekiben sind eines der Produkte, die man in Japan nicht verpassen sollte. Es gibt so viele verschiedene Sorten, dass die Wahl schwierig sein kann.

JR Shinkansen Hayabusa 5 (JR EAST PASS)
Tokyo→Sendai
11.200 Yen
*1 Erwachsener / normaler Zeitraum - Kosten für Sitzplatzreservierung in normaler Klasse - Gebühr

  • Boy

    Wenn Sie ausreichend Zeit haben, erlaubt der JR East Pass es Ihnen, an jedem Bahnhof auszusteigen und jede Stadt zu erkunden, was mit Sicherheit eine Menge Spaß macht.

9:51 Bahnhof Sendaimore

Bahnhof Sendai ist ein zentraler Sightseeing-Ort in Tohoku und ermöglicht den Besuchern Zugang zu touristischen Attraktionen in Tohoku. Yamadera, Matsushima und Hiraizumi können mit JR-Zügen innerhalb von 1 Stunde erreicht werden. Im Bahnhof Sendai gibt es zahlreiche Souvenir-Geschäfte, die Spezialitäten aus Sendai verkaufen. Die Straßen Gyutan-dori und Sushi-dori sind mit Geschäften gesäumt, wo Sie Rindszunge, eine örtliche Spezialität, und Sushi essen können. Diese Geschäfte haben mehrsprachige Speisekarten, eine freundliche Geste für Besucher aus dem Ausland. Die Zunda-Shakes, die im Restaurant Zunda Saryo serviert werden, sind eine Mischung aus speziellen grüne Zunda-Sojabohnen. Diesen originalen Shake mit einer interessanten körnigen Struktur gibt es nirgendwo sonst. Sie sollten das köstliche Getränk, das frisch im Geschäft hergestellt wird, unbedingt probieren.

1 Minute
zu Fuß

Loople Sendaimore

Loople Sendai beginnt beim Bahnhof Sendai und führt zu den empfohlenen Sightseeing-Spots im Herzen der Stadt Sendai mit einer Fahrt, die etwa 70 Min. dauert. Passagiere können an verschiedenen Stellen ein- und aussteigen, was es leicht macht, die Attraktionen nach eigenem Zeitplan zu besuchen.

Loople Sendai
Bahnhof Sendai→Zuihoden-Mausoleum
15 Minuten・260 Yen

Zuihodenmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Zuihoden ist ein luxuriöses und wunderschönes Mausoleum, erbaut 1637, im Jahr nach dem Tod von Date Masamune, dem ersten Feudalherren des Sendai-Besitzes. Es wurde 1931 als ein nationales Kulturgut benannt, aber brannte im 2. Weltkrieg ab. Es wurde nach dem Krieg in seinem jetzigen Zustand wieder aufgebaut. Treppen auf einer sanften Steigung nahe dem Eingang und ein Wäldchen mit ruhigen Zedern sorgen für eine perfekte Kulisse für einen Spaziergang.

  • Boy

    Mit diesem Bus können Sie alle wichtigen Sightseeing-Orte der Reihe nach besuchen. Ich besuchte Zuihoden, und das Laub der Bäume war im Farbwechsel, so dass ich das schöne Stadtbild mit Herbstfarben genießen konnte.Später besuchte ich die Burg Sendai, die ein wunderbarer Ort mit einer eleganten Atmosphäre ist. Von der Burg selber ist nur noch wenig übrig, aber die Außenmauern verbleiben und zeigen eindeutig, wo die Burg einmal stand. Von hier haben Besucher einen tollen Blick auf die Stadt Sendai und die Bronzestatue von Date Masamune, des Gründers von Sendai. Ich habe auch gehört, dass man in der Stadt den berühmten Samurai-Helm, den Date zu Schlachten trug, vielerorts sehen kann.

  • Pok

    Ich nahm den Loople-Sendai-Bus, der verschiedene Sightseeing-Stellen besucht und Sie zu Orten führt, die an ein historisches Europa erinnern können.Es war im Herbst, und das Laub wechselte seine Farbe. Auf dem Weg nach Zuihoden sah ich Bäume mit gelb- und rotfarbigem Laub.Die exquisite Harmonie zwischen den beiden Farben war so wunderschön. Im Garten befand sich ein Gebäude, das wie ein Schrein oder Tempel aussieht. Es war das Mausoleum für Date Masamune.

Loople Sendai
Zuihoden-Mausoleum→Sendai-Burggelände
7 Minuten・260 Yen

Sendai-Burggeländemore

Die Burg Sendai wurde an einer natürlichen strategischen Position am Berg Aoba von Date Masamune gebaut. Während keines der ursprünglichen Burggebäude verbleibt, sind die alten Steinwände und die Burgtürme Erinnerungen an eine lange vergangene Geschichte. Eine Reiterstatue von Date Masamune steht auf dem Fundament des alten Burgturms, von wo Besucher hinunter auf die Stadt Sendai blicken können.

  • Pok

    Die Statue des Masamune Date zu Pferde ist ein Sightseeing-Ort, den man nicht verpassen sollte. Der Blick auf Sendai vom Tenmondai in der Burg Sendai ist ebenfalls obligatorisch.

    Eingelegte Rindszunge ist weich und milde. Eine Kostprobe und Sie werden überzeugt sein. Es ist ein Geschmack, den man nicht schnell vergisst.

Loople Sendai
Sendai Burggelände→Jozenji-dori Straße/Sendai-Rathaus
36 Minuten・260 Yen

  • Pok

    Die Schönheit des Oosaki Hachimangu-Schrein hat dazu geführt, dass er als nationales Kulturerbe designiert wurde. Vergessen Sie bei einem Besuch nicht, bei einem der Geschäfte zu stoppen, die Amazake verkaufen, ein traditionelles süßes, schwach alkoholisches Getränk aus fermentiertem Reis.

Jozenji-dori Straßemore

Die japanischen Zelkova-Bäume, die Jozenji-Dori säumen, sind das Symbol von Sendai. Menschen, die diesem Pfad in der Mitte der Straße folgen, treffen auf Skulpturen wie Emilio Grecos Erinnerungen an den Sommer. So ist dieser Pfad der perfekte Ort, Kunstwerke und den Wechsel der Jahreszeiten zu genießen. Darüber hinaus erstreckt sich ein Einkaufsviertel im Zentrum bis zum Bahnhof Sendai. Es ist mit einer Vielzahl von Geschäften gefüllt, von sehr großen bis zu kleinen, die von Einheimischen frequentiert werden.

  • Boy

    Der Park und die mit Bäumen gesäumten Straßen waren sehr schön. Ich hege keinen Zweifel, dass dies ein idealer Ort für ein Foto ist, den ausländische Besucher mögen.

  • Pok

    Es gibt viele Geschäfte, so dass Sie die Auswahl zwischen zahllosen Arten von Souvenirs und lokalen Spezialitäten haben.

Hotel Metropolitan Sendai

  • Boy

    Erstaunlicherweise fand eine Fischauktion mitten im Restaurant statt, von der der Fisch direkt in die Küche weitergeleitet wurde.

  • Pok

    Ich besuchte die Tsuda Fish Company, um besondere Küche zu genießen. Das Sashimi... das Tempura... jeder Artikel auf der Speisekarte war köstlich.

    Das Hotel war nur einen kurzen Fußweg vom Bahnhof entfernt.

Dritter Tag

Hotel Metropolitan Sendai

JR Senzan-Linie (JR EAST PASS)
Sendai→Yamadera
Etwa 1 Stunde

Yamadera (Risshakuji- Tempel)more

Yamadera (Risshakuji-Tempel) wurde vor mehr als 1.000 Jahren gebaut und zieht treue Gläubige als repräsentative heilige Stätte der Tohoku-Region an. Steigen Sie die 1.015 Steintreppen in einem Zeder-Wäldchen auf der durch interessant geformte Felsen geprägten Bergseite herauf und treten Sie in eine Welt der gedenksamen Stille ein.

  • Boy

    Sie können den Bahnhof Yamadera von Sendai aus in etwas über einer Stunde erreichen. Auf dem Weg können Sie wunderschöne vom Nebel umhüllte Berggipfel mit einer verträumten Atmosphäre sehen.

  • Pok

    Nachdem Sie die ca. 1.000 Stufen des Bahnhofs Yamadera erstiegen haben, belohnt Sie die erfrischende Natur um Sie herum und die elegante japanische Architektur des Tempels und lässt Sie jegliche Müdigkeit vergessen. Der beeindruckende Blick vom Gipfel erzielt eine perfekte Balance mit der Härte des Aufstiegs auf den Berg.

JR Senzan-Linie (JR EAST PASS)
Yamadera→Sendai
Etwa 1 Stunde

JR Senseki-Linie (JR EAST PASS)
Sendai→Matsushimakaigan
40 Minuten

Matsushima-Inselnmore

Als Mitglied des Clubs der schönsten Buchten der Welt hat die Matsushima-Bucht seit langem Menschen mit ihrer malerischen Schönheit fasziniert. Orte wie der Entsuu-in-Tempel werden beleuchtet, um besonders zur Zeit der Herbstlaubfarben eine wundersame Atmosphäre zu schaffen. Das Kanrantei, wo Besucher ganzjährig grünen Macha-Tee genießen können, ist auch sehr empfehlenswert! Besucher sollten auch das Date Masamune historische Museum nicht vergessen, das dem historischen Gründer Sendais gewidmet ist, ebenso wie das Yakigaki House, wo Besucher ein all-you-can-eat Angebot zum Essen von Austern nutzen können, einer Spezialität von Matsushima, und wo es sogar Austern-Burger gibt. Bevor Sie sich auf eine Sightseeing-Kreuzfahrt durch die Inseln begeben, sollten Sie einen hohen Aussichtspunkt aufsuchen, wie z.B. im Saigyomodoshi no Matsu-Park, um einen Blick über die ganze Bucht zu genießen. Das wird den Genuss der Kreuzfahrt noch steigern. Im Entsuu-in-Tempel ist die Herstellung von Rosenkränzen populär.

  • Boy

    Ich fuhr mit dem Lokalzug nach Matsushima. Ich fand es toll, Berge und das Meer gleichzeitig genießen zu können.

    In Matsushima hatte ich Austern zu Mittag, und alles, was ich dazu sagen kann, ist „Toll“! Im Geschäft erhielt ich eine Schürze und Handschuhe, bevor ich mich an einen Berg von Austern machte. Die Matsushima-Bucht-Kreuzfahrt führt Sie zu zahlreichen großen und kleinen Inseln in den verschiedensten Formen. Ich war von der Schönheit der umgebenden Natur überwältigt.

  • Pok

    Die Matsushima-Bucht gehört zu den Gebieten, die von dem Tsunami im Jahre 2011 getroffen wurden, aber hat sich von den Schäden erholt. Die Matsushima-Inselgruppe in der Matsushima-Bucht besteht aus beeindruckenden 300 Inseln in den verschiedensten Größen.

    Austern können für 2.500 Yen pro Person im Buffet-Stil genossen werden. Die Geschmackskombination von frischen Austern mit der speziell gefertigten Soße des Geschäfts war hervorragend. Zum Nachtisch gingen wir dann zu Kanrantei, einst ein Erholungsort für Masamune Date. Vor langer Zeit nutzte Masamune Date diesen Ort als Platz zur Entspannung und um den Mond zu betrachten.

    Die Inseln haben die verschiedensten Formen. Keine der Inseln ist sehr groß oder bewohnt. Was für eine charmante Art und Weise, Ihre Zeit während der Reise zu verbringen.

JR Senseki-Linie (JR EAST PASS)
Matsushimakaigan →Sendai
40 Minuten

Bahnhof Sendai

JR Shinkansen Hayabusa (JR EAST PASS) Details anzeigen

Bahnhof Tokyo oder andere Orte

  • Boy

    Ich wurde vom ersten bis zum letzten Tag überall herzlich willkommen geheißen. Ich bin sehr dankbar und erfreut über die freundliche Aufmerksamkeit die mir von allen gewidmet wurde, bis hin zum kleinsten Detail.

  • Pok

    Ich fand, dass Sendai eine der Städte ist, die man mindestens einmal besuchen sollte. Die Meeresküche hat immer frische Zutaten und kann zu vernünftigen Preisen genossen werden.

EMPFEHLUNGEN VON REISENDEN

Ich war sehr beeindruckt. Was mich besonders freute war, dass ich öffentliche Transportmittel zum Sightseeing nutzen konnte und so ein authentisches Erlebnis von der Sicht der japanischen Einwohner haben konnte.

Boy
Blogger
Wohnort Bangkok, Thailand
  • Hobby

    Fotografie, Lesen, Malen

  • Anzahl der Besuche in Japan

    3 Mal

EMPFEHLUNGEN VON REISENDEN

Hier ist ein einfacher Weg, nach dem Sightseeing in Tokyo die Stadt Sendai zu besuchen.

Pok
Journalist
Wohnort Tokyo
Heimatland: Bangkok, Thailand
  • Hobby

    Lesen, japanische Kultur kennenlernen

  • Länge des Aufenthalts in Tokio

    6 Monate

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Transport

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top

• TOKYO
  • SENDAI

PICTURE & SHARE

Aimed at tourists who love to take pictures and share them on social networks, this route introduces experiences that will make them want to share their snapshots with others before they know it, as well as the appeal of Sendai as the entryway to Tohoku

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/index.html

Local government official website
http://sendai-travel.jp/

TRAVELER

  • Boy
    Blogger
    Reside in Bangkok, Thailand
  • Pok
    Journalist
    Reside in Tokyo
    Home country: Bangkok, Thailand

Suvarnabhumi Airport

JAL34 Examine the directions from your country

  • Boy

    This time we took JAL to Japan. The in-flight meals were delicious. I especially liked the warm green tea.

Haneda Airportmore

The airport serves as an air gateway for Tokyo. The passenger terminal is filled with various commercial facilities, and visitors can command a panoramic view of Tokyo Bay from the rooftop observation deck, so that every one, even those who are not flying, can enjoy the terminal.

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

TOKYO CRUISE Sumidagawa Linemore

Enjoy a tour of the Sumidagawa River on this ferry cruise lasting for about 40 minutes. The 12 bridges that span the river between Asakusa and Hinode Pier, including the Azuma and Kiyosu bridges, are unique in color and shape. Pay attention to the commentary on board the ferry that introduces famous spots and historical sites. Looking at the constantly changing view of Tokyo Bay, you may experience the emotions of the Edo era, and also discover the Tokyo of today.

TOKYO CRUISE Sumidagawa Line
Asakusa Boarding Station→Hama-rikyu
35 minutes・740 yen

Hama-rikyu Gardensmore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Featuring a tidal pond with water drawn from Tokyo Bay and a wild duck preserve, Hama-rikyu Gardens is the garden of the Tokugawa Shogunate family, and functioned as the branch castle of the Edo Castle during the Edo era. It's said that the garden's current form was completed during the reign of the 11th-generation Shogun, Ienari. After the Meiji Restoration, it became the detached palace of the imperial family, and was renamed Hama-rikyu.

  • Boy

    Bustling with customers, the shops lined up in front of the temple looked lively and busy.I saw a lot of bridges during the boat cruise and they were all very beautiful. They each had different shapes so I never tired of looking at them. The Hama-rikyu Gardens have a long history. The time when the cherry blossoms are in bloom must surely be especially beautiful.

    I was able to feel the chef’s passion from the way each ingredient was delicately prepared to provide delicious sushi.

    For overseas visitors, Ginza is famous as a shopping hotspot.

  • Pok

    A large statue of the bodhisattva Kannon is enshrined at Senso-ji and is known as one of Japan’s 3 largest Kannon statues.

    After arriving at the Sumida River, I boarded a sightseeing boat so that I could enjoy the sights of Tokyo. I was blessed by the weather on this day and was able to see the most beautiful scenery. The Hama-rikyu Gardens were originally built as a shogun's villa during the Edo Period. In addition, a pier offers access to other areas of Tokyo by boat.The Hama-rikyu Gardens were crafted as a true Japanese garden and are filled with great sights. The blooming of the cherry blossoms in the spring can’t be missed. You are sure to be impressed.

    The fish to be used as ingredients were shipped straight from Tsukiji market.

Toei Subway Oedo Line
Shiodome Station→Shinjuku
20 minutes/220 yen

Shinjukumore

Shinjuku is the center of Tokyo culture, and it is continuously developing. One of the district’s landmarks is the Tokyo Metropolitan Government Building, the center of Tokyo’s administration. With plenty of spots to see, the area is centered around JR Shinjuku Station, which serves 3.5 million passengers a day, the largest in Japan. The vicinity of the station’s East Exit is full of bustling streets such as Kabuki-cho and Golden-gai, and shopping areas such as department stores and large-scale stores. On the other hand, the business area of the West Exit is where the Tokyo Metropolitan Government Building stands, along with an array of high-rise office buildings, hotels and public art installations. For those who are looking for a pleasant place to walk, the terraces among the buildings of the South Exit are perfect. Visitors can also come across more attractions around town including Shinjuku Gyoen National Garden, an oasis in the city.

  • Boy

    The scenery during the day is great, but nightfall takes it to another level. When the skies are clear, you can see all the way to Mt. Fuji.

    The shop itself is small, but the quality of the food is extremely high. Every one of the yakitori I ordered was delicious.

  • Pok

    Entering the Tokyo Metropolitan Government Building is free-of-charge. When the weather is good, Mt. Fuji is clearly visible.

    The restaurants in Omoide Yokocho are all small, but are bustling with many customers.

Hotel Gracery Shinjuku

  • Boy

    The speeds at the Wi-Fi spots were extremely fast. I felt the rooms were spacious enough for one person.

  • Pok

    Visitors to the rooftop can catch a glimpse of the face of a giant Godzilla statue, which can also be seen from the same floor as the hotel lobby. Located near Shinjuku Station, it’s very convenient for sightseeing.

Day2

TOHOKU(SENDAI)

8:20 Tokyo Stationmore

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

  • Boy

    I decided to buy an ekiben for breakfast. For me, this was also one of the Japanese-style food culture experiences I was looking forward to.

  • Pok

    Before getting on the Shinkansen, stop by the ekiben shop and buy an ekiben to get the full experience of traveling by train. The deliciousness of ekiben makes them worthy of being deemed one of the must-buy items during visits to Japan. Since there are so many different varieties, you may have trouble choosing.

JR Shinkansen Hayabusa 5(JR EAST PASS)
Tokyo→Sendai
11,200 yen
*1 adult / normal period – charge for seat reservation on an ordinary car - fee

  • Boy

    If you have the time, the JR East Pass would let you get off at each station and enjoy each city, which could be a lot of fun.

9:51 Sendai Stationmore

Sendai Station is a central sightseeing location in Tohoku, and allows visitors to gain access to tourist attractions all throughout Tohoku. Yamadera, Matsushima, and Hiraizumi can all be reached within 1 hour by using JR train lines. Sendai Station has many souvenir shops selling Sendai specialties. The Gyutan-dori and Sushi-dori streets have a lineup of stores where you can eat beef tongue, a local specialty, and sushi. These shops have multilingual menus, making this a friendly spot for visitors from overseas. The zunda shakes served at the Zunda Saryo restaurant are a blend of special zunda green soy beans. It's an original shake with a fun bumpy texture that can't be found elsewhere. Be sure to give their delicious taste a try as they are freshly made at the shop.

Walk
1 minute

Loople Sendaimore

Loople Sendai starts at Sendai Station, and goes around the recommended sightseeing spots in the heart of Sendai City on a trip lasting for about 70 minutes. Passengers are free to alight and board the bus at various points, making it easy to visit the attractions on their own time schedules.

Loople Sendai
Sendai Station→Zuihoden Mausoleum
15 minutes・260 yen

Zuihoden Mausoleummore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Zuihoden is a luxurious and gorgeous mausoleum built in 1637, the year after the passing of Date Masamune, the first feudal lord of Sendai Domain. It was designated as a national treasure in 1931, but was burned down during World War 2. It was reconstructed after the war in its current state. Stairs on a gentle incline near the entrance and a grove of quiet cedar trees make for a perfect setting to take a walk.

  • Boy

    On this bus, you will be taken in sequence to all the main sightseeing spots. I went to Zuihoden Mausoleum, and the leaves of the trees were changing color, so I was able to enjoy the beautiful townscape filled with autumn foliage. Continuing on, I visited Sendai Castle, which is a wonderful place with an aura of refinement. There is little remaining of the original castle itself, but the outer wall still remains and is undeniable evidence that the castle stood here long ago. From here, visitors have a great view of the city of Sendai, as well as the bronze statue of Date Masamune, a symbol of Sendai. I've also heard that after descending into the city, the samurai helmet that Date wore can be found everywhere.

  • Pok

    I took the Loople Sendai bus that loops around sightseeing spots and takes you to places that are reminiscent of ancient Europe.It was autumn and right at that time, the leaves were changing color. On the way to Zuihoden Mausoleum, I saw trees with leaves colored yellow and red.The exquisite harmony between the two colors was so beautiful. Inside the garden was a building similar to a shrine or temple. It was the mausoleum for Date Masamune.

Loople Sendai
Zuihoden Mausoleum→Site of Sendai Castle
7 minutes・260 yen

Site of Sendai Castlemore

Sendai Castle was built on the natural strategic position of Mt. Aoba by Masamune Date. While none of the castle keep buildings remain, the stone walls from long ago and the castle turrets are reminders of a history long past. A mounted statue of Date Masamune stands on the castle tower foundation, from where visitors can gaze down upon the city of Sendai.

  • Pok

    The mounted statue of Masamune Date is a sightseeing spot that can’t be missed. The view of Sendai from Tenmondai in Sendai Castle is also a must-see.

    Pickled cow’s tongue is soft and mild. One taste and you’ll be hooked. It’s a taste that you won’t quickly forget.

Loople Sendai
Site of Sendai Castle→Jozenji-dori Ave. /Sendai City Hall
36 minutes・260 yen

  • Pok

    The beauty of the Oosaki Hachimangu Shrine has led it to be designated one of Japan's national treasures. When visiting, don't forget to stop by one of the shops that sells amazake, a traditional sweet, low- or non-alcohol drink made from fermented rice.

Jozenji-dori Ave.more

The Japanese Zelkova trees lining Jozenji-dori Ave. are the symbol of Sendai. People walking down the path at the center of this road can encounter sculptures such as Emilio Greco's Memories of Summer. In this way, this path is the perfect place to enjoy works of art and the changing seasons. In addition, a shopping area in the center stretches all the way to Sendai Station. It is filled with a variety of stores from large stores to small shops frequented by locals.

  • Boy

    The park and the tree-lined streets were very beautiful. There’s no doubt in my mind that this is the kind of photo spot people from overseas would like.

  • Pok

    There are a lot of shops, so you can pick and choose from among many kinds of souvenirs and local specialties.

Hotel Metropolitan Sendai

  • Boy

    Amazingly, they held a fish auction right in the middle of the restaurant with the fish being sent straight to the kitchen.

  • Pok

    I went to the Tsuda Fish Company to enjoy some special cuisine. The sashimi... the tempura... every item on the menu was exquisite.

    The hotel was just a short walk from the station.

Day3

Hotel Metropolitan Sendai

JR Senzan Line (JR EAST PASS)
Sendai→Yamadera
About 1 hour

Yamadera(Risshaku-ji Temple)more

Yamadera(Risshaku-ji Temple) was built more than 1000 years ago, and attracts faithful worshippers as a representative holy ground of the Tohoku region. Ascend 1,015 stone steps in a cedar grove on the mountainside marked by strangely shaped rocks, and enter a world of serene stillness. This temple is also famous for being where one of Japan's most prominent poets, Matsuo Basho, wrote his well-known haikus.

  • Boy

    You can get to Yamadera Station from Sendai in just over an hour. Along the way, you can see beautiful, dream-like mountain peaks shrouded in mist.

  • Pok

    After the climb of approximately 1,000 steps up from Yamadera Station, the refreshing nature around you and the artful Japanese-style architecture of the temple before your eyes will make you forget any tiredness you might have. The impressive view from the summit achieves a perfect balance with the hardship of climbing the mountain.

JR Senzan Line (JR EAST PASS)
Yamadera→Sendai
About 1 hour

JR Senseki Line(JR EAST PASS)
Sendai→Matsushimakaigan
40 minutes

Matsushima Islands Areamore

As a member of the Most Beautiful Bays in the World Club, Matsushima Bay has charmed a great many people since long ago with its picturesque scenery. Places like Entsuu-in Temple are illuminated, particularly in the autumn foliage season, to produce a wondrous atmosphere. The Kanrantei, where visitors can enjoy all-season macha green tea, is also highly recommended! Visitors are also encouraged to visit the Date Masamune Historical Museum, who helped build the foundations of Sendai, as well as the Yakigaki House, where visitors can have all-you-can-eat oysters, a Matsushima specialty, and even try oyster burgers. Before embarking on a sightseeing cruise through the islands, head to a high vantage point, such as at Saigyomodoshi no Matsu Park, to see the entire scope of the bay. It will add another level to your enjoyment of the cruise. At Entsuu-in Temple, the rosary-making workshop is popular.

  • Boy

    I rode the local train to visit Matsushima Islands Area. Being able to conveniently enjoy both the mountains and the sea at the same time left me very satisfied.

    At Matsushima Islands Area, I had oysters for lunch, and all I can say is, “wow!” At the shop, I was given an apron and gloves before digging into a bunch of oysters. The Matsushima Bay Cruise takes you near many islands both big and small, all with a variety of shapes. I was overwhelmed by the artistry of the surrounding nature.

  • Pok

    Matsushima Bay was one of the areas struck by the tsunami in 2011, but has since recovered. Matsushima Archipelago in Matsushima Bay consists of an impressive number of 300 islands ranging from big to small.

    Oysters can be enjoyed in a buffet style for just 2,500 yen a person. The taste combination of fresh oysters with the shop’s specially-made sauce was outstanding. Then, for dessert, we went to Kanrantei, once a resort for Masamune Date. Long ago, Masamune Date used this place as a getaway to admire the moon.

    The islands have a variety of shapes. None of the islands are very big or have people living on them. What a charming way to spend your time while traveling.

JR Senseki Line(JR EAST PASS)
Matsushimakaigan →Sendai
40 minutes

Sendai Station

JR Shinkansen Hayabusa (JR EAST PASS) Show details

Tokyo Station or other places

  • Boy

    I was warmly welcomed from the first day to the last. I am extremely grateful and happy for everyone’s thoughtfulness, right down to the smallest detail.

  • Pok

    I felt that Sendai was one of those cities that everyone has to go to at least once. The seafood is fresh and can be enjoyed at a reasonable price.

RECOMMENDATIONS FROM TRAVELERS

I was extremely impressed. What made me the happiest was being able to use public transportation for sightseeing and getting to have an authentic experience from the same point-of-view as Japanese people.

Boy
Blogger
Reside in Bangkok, Thailand
  • Hobby

    Photography, Reading, Painting

  • Number of visits to Japan

    3 times

RECOMMENDATIONS FROM TRAVELERS

Here’s an easy way to visit Sendai after sightseeing in Tokyo.

Pok
Journalist
Reside in Tokyo
Home country: Bangkok, Thailand
  • Hobby

    Reading books, Studying Japanese culture

  • Length of stay in Tokyo

    6 months

Share this page

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Transportation

COPYRIGHT © TOHOKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top