We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
FUKUSHIMA
  • TOKYO
  • FUKUSHIMA

MIRAI & SAMURAI

Besucher können ein Gefühl der Zukunft erhalten, indem sie die High-Tech-Kultur in Tokyo erleben, und als Kontrast die Geschichte und Kultur in der „Samurai-Stadt“ Aizu indirekt erleben.

Official Tokyo Travel Guide
https://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://iplayfukushima.com/

Reisende

  • Traveled : November, 2015 Hmily Song
    Blogger
    Wohnort Shanxi, China
  • Traveled : November, 2015 Huang Shi
    Schauspieler
    Wohnort Tokyo
    Heimatland: Wuhan, China

Internationaler Flughafen Hangzhou

ANA930 Sie können die Reiseroute von Ihrem Land aus erforschen

  • Hmily Song

    Von dem Moment an, wo Sie einchecken, werden Sie von ANA mit Diensten und Gastfreundschaft verwöhnt. Die Verpflegung an Bord war natürlich hervorragend. Ich war rundum mehr als zufrieden, von der Mahlzeit wie Reis und Soba bis zu Nachspeisen und Getränken.

Internationaler Flughafen Narita

Narita Express (JR EAST PASS)

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Miraikan - Nationalmuseum für kommende Wissenschaften und Innovationmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Miraikan - Nationalmuseum für kommende Wissenschaften und Innovation

Das „Miraikan“ Nationalmuseum für kommende Wissenschaften und Innovation vermittelt Informationen zur Spitzenforschung und Technologie als neues Wissen durch eine Vielzahl von Methoden und Perspektiven wie ständige Ausstellungen und Sonderausstellungen, Podiumsgespräche, Experiment-Klassen, online- und gedruckte Publikationen sowie Filme. Ausdruck und Kommunikation werden auch entwickelt, um hochspezialisierte und anspruchsvolle Felder auf leicht verständliche Weise zu erklären.

  • Hmily Song

    Das Nationalmuseum für Entwicklung von Wissenschaft und Innovation ist ein Wissenschaftsmuseum, das für alle geöffnet ist. Im ersten, dritten, fünften und sechsten Stock der insgesamt sieben Stockwerte befinden sich verschiedene Ausstellungshallen. Im siebten Stock befindet sich ein Aussichtssalon und eine Gelegenheit zum Mittagessen. Im dritten Stock können Sie eine Bühnenaufführung von ASIMO erleben, dem von Honda konstruierten hochentwickeltsten humanoiden Roboter der Welt. Obwohl die Aufführung nur kurze 10 Minuten dauert, konnte ich die High-Tech-Kraft spüren, die hinter allen Bewegungen von ASIMO steckt. Sie können sogar mit ihm sprechen.Machen Sie eine Fahrt mit dem UNI-CUB in Eingang der großen Halle im Erdgeschoß. Das UNI-CUB wird durch einfache Bewegung Ihres Körpers und Ihrer Füße bedient und erreicht Geschwindigkeiten von mehreren km/h.

  • Huang Shi

    Ich fuhr das UNI-CUB im Nationalmuseum für kommende Wissenschaften und Innovation zur Probe, wo ich viele innovative neue Technologien Japans bewundern konnte.

New Transit Yurikamome-Tokyo Metro Ginza-Linie
Telecom Center→Shibuya
Etwa 40 Minuten

Einkaufen in Elektronik-Geschäften (BIC CAMERA)more

Einkaufen in Elektronik-Geschäften (BIC CAMERA)

Diese Elektronik-Geschäfte führen zahlreiche beliebte Produkte, die gut als Geschenk geeignet sind, von Kameras, Uhren, Reiskochern, Spielzeugen und Computern bis hin zu Medikamenten, Tagesbedarf und Alkohol. Alle Geschäfte sind nahe an Bahnhöfen gelegen, was bequem für die Kunden ist.

  • Hmily Song

    Wenn ich nach Shibuya fahre und mir die Wellen von Menschen ansehe, die über die Kreuzung strömen, habe ich das Gefühl, die Flut der Trends in Tokyo zu beobachten. Shibuya Hikarie ist ein Hochhaus- und Geschäftekomplex, der im Jahre 2012 eröffnet wurde. Auf der anderen Straßenseite ist Bic Camera, ein großer Elektronikhandel, der auch zollfreien Einkauf erlaubt. Das Geschäft führt ein riesiges Sortiment an Waren, von Kameras und Elektronik aller Art bis hin zu Kosmetika und Körperpflegeprodukten wie im Drogeriehandel.

  • Huang Shi

    Der Service war super, und es gab chinesisch sprechendes Personal in jedem Geschäft. Es gab eine riesige Auswahl an Produkten, und ich fühlte mich wie zu Hause. Ich suchte den Ort nach neuen Produkten ab, einschließlich allem von Kameras und Computern bis zu Rasierprodukten.

3 Minuten
zu Fuß

Hightech Kaiten-Sushi Restaurantmore

Hightech Kaiten-Sushi Restaurant

Kaiten-Sushi, das sich nicht auf einem Förderband am Tresen entlang bewegt?! Im Bestreben nach Frische werden alle Gerichte schnell nach der Bestellung an Ihren Platz geliefert. Das Hightech Kaiten-Sushi-Restaurant verkörpert den wahren Wert des Kaiten-Sushi der Zukunft! Bestellen Sie über ein Touchpanel, und das Essen kommt schnell auf einem elektronisch gesteuerten Förderband zu Ihnen. Es ist definitiv eine Erfahrung, die Besucher mindestens einmal in ihrem Leben machen sollten.

  • Hmily Song

    Neben einer Auswahl an authentischem Sushi bietet das Restaurant ein vollautomatisches Bestell- und Serviersystem, etwas, was ich noch nie zuvor bei Förderband-Sushi-Restaurants gesehen habe.

  • Huang Shi

    Dies war das erste Mal, dass ich in einem Förderband-Sushi-Restaurant aß, obwohl ich viele Jahre hier gelebt habe. Alles hat super geschmeckt und das Sushi war frisch und preiswert.

Hotel Ryumeikan Tokyo

  • Hmily Song

    Obwohl Hotelzimmer in Japan meistens eher klein sind, kann ich mich nicht über die hervorragende Lage, die Dienste, die Ausstattung oder das Restaurant beschweren.

  • Huang Shi

    Die Tour verließ Shibuya in Richtung Bahnhof Tokyo und kam bei unserer Unterkunft für die Nacht, dem Hotel Ryumeikan Tokyo, direkt neben dem Bahnhof Tokyo, an. Der Service war ausgezeichnet, und der Aufenthalt war komfortabel.

Zweiter Tag

TOHOKU(FUKUSHIMA)

8:56 Bahnhof Tokyomore

8:56 Bahnhof Tokyo

Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

JR Shinkansen Yamabiko 129 (JR EAST PASS)
Tokyo → Kōriyama

10:13 Bahnhof Kōriyamamore

10:13 Bahnhof Kōriyama

Bahnhof Koriyama ist eine Endstation, wo verschiedene Bahnlinien zusammenlaufen, einschließlich Tohoku Shinkansen, Tohoku Honsen, Banetsu Saisen, Banetsu Tosen und Suigunsen.
Im Inneren des Bahnhofsgebäudes ist die integrierte kommerzielle Anlage „S-PAL“ und vor dem Bahnhof ist „Big-i“, wo es eine Aussichtslobby und das Wissenschaftsmuseum SPACEPARK gibt.

JR Ban-etsu-West-Linie (JR EAST PASS)
Kōriyama→Aizu-Wakamatsu
Etwa 1 Stunde

Sightseeing-Schleifenbus Bus Haikara-san
Wakamatsu Ekimae→Aizuwakamatsu Shiyakusho-mae
Etwa 15 Minuten

  • Hmily Song

    Das öffentliche Verkehrssystem in Japan bietet Optionen wie U-Bahn, Bahn oder den Shinkansen. Alle halten ihre Fahrpläne exakt ein.

  • Huang Shi

    Die Tour verließ Bahnhof Tokyo in Richtung Aizuwakamatsu über Bahnhof Koriyama. Ich nutzte den Freihand-Tourismus-Dienst im Bahnhof Aizuwakamatsu, mit dem Ihr Gepäck direkt zum Hotel geliefert wird, so dass Sie unbelastet den Ort erkunden können. Die heißen Quellen waren wirklich angenehm und sehr schön. I blieb einige Nächte dort.

Katsudon mit Aizu-Soßemore

Katsudon mit Aizu-Soße

In Japan werden Katsudon (Reisschalen mit frittierten Schweinekotelett) belegt mit Eiern und in Sojasauce oder süßer Soße serviert. Es wird gesagt, dass dieses Gericht in der Taisho-Zeit entstand (vor ca. 100 Jahren), und es ist eine traditionelle lokale Köstlichkeit. Jedes Geschäft hat seine eigene besondere Geschmacksrichtung für Fleisch und Soße, und die Restaurants konkurrieren mit ihren eigenen Geschmäckern und Stilen miteinander. Bei Nakajima können Gäste Katsudon mit Aizu-Soße probieren, ebenso wie ihr originales „Schmorsoße-Katsudon“ ausprobieren, das eine Soße mit süßem anstelle von Soja-Geschmack hat und von dem früheren Besitzer erfunden wurde, der Erfahrung als Koch in einem westlichen Restaurant hat.

  • Hmily Song

    Die Kombination von dicker und geschmacksreicher Soße mit Tonkatsu und Reis weckt wirklich den Appetit. Die örtlichen Sicherheitskontrollen für Lebensmittel sind nach dem großen Tohoku-Erdbeben sehr strikt, und alle Zutaten werden sorgfältig kontrolliert und zugelassen.

  • Huang Shi

    Ich aß im Ganso Nikomi Sauce Katsudon-Restaurant Nakajima zu Mittag. Es war lecker!

Etwa 7 Min.
zu Fuß

Erlebnis der Herstellung traditioneller Aizu-Kunsthandwerks Makie (Lackwaren)more

Erlebnis der Herstellung traditioneller Aizu-Kunsthandwerks Makie (Lackwaren)

Aizu-Lackwaren haben eine lange Geschichte, die mehr als 400 Jahre auf Ujisato Gamo zurückreicht, der auf Geheiß von Toyotomi Hideyoshi im Jahre 1590 Feudalherr von Aizu wurde und diese Kunst als Industrie zu fördern begann. Das Suzuzen Shikki Geschäft ist ein alteingesessenes Lackwaren-Geschäft, das im Jahre 1832 gegründet wurde. Kunsthandwerker, die die seit der Gründung des Geschäfts überlieferte Produktionsmethoden beherrschen, stellen wunderschöne Produkte her. Besucher können ihre eigenen Makie-Designs auf einfache Lackware malen. Warum stellen Sie nicht Lackwaren, dekoriert mit Ihren eigenen einzigartigen Makie-Designs als Souvenir für Ihre Reise her?

  • Hmily Song

    Ich hatte die Möglichkeit, in einem Studio zu lernen, wie Lackwaren hergestellt werden. Um Ihre schöne Lackarbeit fertigzustellen, können Sie ein Bild zeichnen oder sogar Ihren Namen oder den Namen Ihrer Bekannten schreiben. Die Teilnahme kostete nur 1.500 Yen, und ich konnte mein künstlerisches Werk mit nach Hause nehmen.
    *Die Preise gelten für Besucher zum Zeitpunkt der Nutzung.

  • Huang Shi

    Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Ich unterzeichnete meine Kreation. Sie wird eine tolle Erinnerung an meine Reise sein. Oder Sie können sie Familienmitgliedern oder Freunden als Geschenk geben.

Etwa 5 Min.
zu Fuß

Nanukamachi-dori Wanderwegmore

Nanukamachi-dori Wanderweg

Eine Hauptverkehrsstraße in der Edo-Zeit, diente sie als westlicher Eingang zur Burg-Stadt mit einer Konzentration von Großhandelsgeschäften, Gasthäusern, und Restaurants. Heute ist sie Heimat für viele verschiedene Geschäfte mit einem Stadtbild, das an Japan vor 100 Jahren erinnert, bekannt als „Romantisches Taisho“. Mit Läden, die Lackwaren, bemalte Kerzen und Baumwolle verkaufen sowie Brauereien, können Besucher beim Vorbeigehen traditionelles Handwerk sehen, das aus der Zeit der Samurai stammt.

Sightseeing-Schleifenbus Haikara-san
Nanukamachi Ekimae →Tsuruga-jo Iriguchi
Etwa 12 Minuten

Tsuruga-Burgmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Tsuruga-Burg

Die Tsuruga-Burg ist das Symbol der SAMURAI-STADT Aizu. Bekannt als eine uneinnehmbare Festung, hielt sie während eines Krieges in der Edo-Zeit (1868-1869) einen Monat lang einer heftigen feindlichen Belagerung stand. Im Jahre 1874, am Ende der Samurai-Zeit, wurde sie abgerissen und nur die Steinmauern blieben übrig. Als Reaktion auf die Wünsche der Bürger wurde sie später im Jahr 1965 neu errichtet. Im Jahr 2011 wurde sie einer großen Sanierung unterzogen und mit roten Dachziegeln zu ihrer früheren Schönheit zurückgebracht. Heute ist dies ein malerischer Ort zum Genuss der Kirschblüten im Frühling und der Laubfarben im Herbst, der Besucher einen Ort der Ruhe bietet und ein Zentrum des Tourismus in Aizu ist.

  • Hmily Song

    Es war auch nicht mein erster Besuch bei der Burg Aizuwakamatsu (Tsuruga-Burg). Ich besuchte sie einmal im Winter, um die verschneite Szene zu erleben, als Wehen von Schnee über die Landschaft tanzten. Damals sagte ich mir, dass ich noch einmal in einer anderen Jahreszeit kommen wollte. Ich lief fast zum Fundament der Burg, wo ich von der hellen weißen Fassade der Burg begrüßt wurde, die nachts einen beeindruckenden Kontrast zu rotem Ahorn und goldenem Gingko biloba bildet. Ich konnte nicht umhin, wiederholt zu denken: „Was für ein wunderbarer Anblick!“

  • Huang Shi

    Ich besichtigte die Burg Aizuwakamatsu (Tsuruga-Burg). Ich ging in der Nacht und wurde mit einer wirklich schönen Anblick belohnt. Ich ging erneut am nächsten Tag hin und machte Bilder von dem wunderschönen Herbstlaub im Sonnenlicht. Die goldenen Blätter waren wie eine schillernde Malerei, die mir fast den Atem raubte.

Sightseeing-Schleifenbus Haikara-san
Tsuruga-jo Iriguchi→Higashiyama-onsen-eki
Etwa 20 Minuten

Higashiyama Onsen (Shosuke no Yado - Takinoyu heiße Quelle)more

Higashiyama Onsen (Shosuke no Yado - Takinoyu heiße Quelle)

Higashiyama Onsen ist eine berühmte heiße Quelle mit einer 1.300 Jahre zurückreichenden Geschichte, bekannt als das „Hinterzimmer“ von Aizu. Es ist ein therapeutisches Bad, das von aufeinander folgenden Generationen von Feudalherren und Samurai-Kriegern von Aizu frequentiert wurde und enthält ein Gasthaus, das ehemals als Villa für den Feudalherrscher der Gegend diente und als Erholungshaus für die Region designiert wurde. Die Quelle ist schwefelreich mit seidenweichem Wasser. Der die Stadt durchquerende Yukawa-Fluss hat viele Wasserfälle, und sein beeindruckenden Strom kann von vielen Unterkünften in der Gegend betrachtet werden.

  • Hmily Song

    Das Gasthaus befindet sich direkt neben einer kleinen Schlucht in der Mitte des Higashiyama Onsen. Die Landschaft, die sich hier entfaltet, während Sie ein Bad in der Therme nehmen, ist wirklich atemberaubend.

Dritter Tag

Higashiyama Onsen (Shosuke no Yado - Takinoyu heiße Quelle)

Sightseeing-Schleifenbus Akabei
Higashiyama-onsen-eki →Aizu-Wakamatsu Ekimae
Etwa 15 Minuten

Aizu Railway-Bahn
Aizu-Wakamatsu→Yunokami Onsen
Etwa 40 Minuten

Taxi
Yunokami Onsen→Ouchi-juku Area
Etwa 10 Minuten

Ouchi-juku-Gebietmore

Ouchi-juku-Gebiet

Ouchi-Juku ist eine Poststation, die etwa 1640 an der Aizu-Nishi Kaido-Handelsroute, die Aizu-Wakamatsu und Nikko-Imaichi verbindet, eingerichtet wurde. Sie blühte als wichtiger Fracht- und Verkehrsknotenpunkt, als der Herrscher der Tsuruga-jo Burg Edo (Tokyo) besuchte. Heute verbleiben noch Gruppen von reetgedeckten Häusern, die die Landschaft der Edo-Ära widerspiegeln, und das Gebiet wurde als wichtiges Kulturdenkmal für historische Baukunst anerkannt. Besucher können Feinschmecker-Spezialitäten wie Negi Soba (Buchweizen-Nudeln mit Frühlingszwiebeln) und Iwana (Forellen)-Sandwiches genießen.

  • Hmily Song

    Es war eine sehr lebhafte und dynamische Gegend. Ich unterhielt mich mit den Mitarbeitern des Souvenir-Shops, während ich mir die vielen entzückenden Kunsthandwerksartikel ansah. Während ich am traditionellen Herd gegrillten Fisch aß und Tee trank, hatte ich das Gefühl, in die Zeit der Samurai transportiert worden zu sein.

  • Huang Shi

    Ich ging nach Ouchi-juku, einem Ort von dem ich vor einiger Zeit gehört hatte. Es war ein wirklich faszinierender Ort! Dies war ein Zwischenstopp für den Shogun auf der Reise nach Edo, und auch nach vielen Generationen ist der Ort in seinem ursprünglichen Zustand erhalten geblieben. Die Menschen leben hier sogar wie in der Vergangenheit.Als ich ein Haus besuchte, fand ich heraus, dass Menschen aus Gebieten, die umfangreiche Schäden während des Tohoku-Erdbebens erlitten haben, hier untergebracht worden waren. Ich besuchte auch eine der bekanntesten Destillerien Japans in Fukushima, wo ich eine Reihe verschiedener Sorten probierte. Das Wasser und der Reis waren pur, ohne jegliche Verunreinigung.Das bergige Gebiet der Präfektur ist weit vom Meer entfernt und in der entgegengesetzten Richtung der vorherrschenden Winde in der Nähe des Kernkraftwerks gelegen. Heute kommen hier viele Touristen zu Besuch und sorgen für eine lebhafte Atmosphäre. Ich wette, dass Sie es für den Rest Ihres Lebens bereuen würden, wenn Sie nicht mindestens einmal hierher kommen!

Taxi
Ouchi-juku→Yunokami Onsen
Etwa 10 Minuten

Aizu Railway-Bahn
Yunokami Onsen→Aizu-Wakamatsu
Etwa 40 Minuten

JR Ban-etsu-West-Linie (JR EAST PASS)
Aizu-Wakamatsu→Kōriyama
Etwa 1 Stunde

  • Hmily Song

    Bahnhof Yunokami-onsenNeben dem mit Strohdach bedeckten Bahnhof befindet sich eine heiße Quelle, in die Sie Ihre Füße nach einem Tag der Erkundung eintauchen können. Der klare, blaue Himmel und die leuchtend roten Farben des Herbstlaubs begrüßten mich auf meiner Zugreise hierher, und so freute ich mich schon darauf, sie noch einmal zu sehen.Ich kaufte am Bahnhof Koriyama ein Bento zum Mittagessen. Die japanischen Bento-Kästchen sind immer lecker und waren ein weiterer Höhepunkt meiner Reise.

Bahnhof Kōriyama

JR Shinkansen Yamabiko (JR EAST PASS)

Bahnhof Tokyo oder andere Orte

  • Hmily Song

    Auf meiner Reise nach Tokyo und Fukushima konnte ich auch das High-Tech-Japan erleben. Zur gleichen Zeit hatte ich einen kleinen Einblick in das ländliche Japan in Fukushima, wo ich bei meinen Besuchen der blendend weißen Burg Aizuwakamatsu (Tsuruga-Burg) und das mit Sonnenschein aufgehellte Ouchi-juku zurück in die Zeit der Samurai transportiert wurde. Ich hoffe, bald wieder nach Fukushima und Ost-Japan zurückkehren zu können - diesmal während der Kirschblüte.

  • Huang Shi

    Halte die Ohren steif, Fukushima! Meine Reise nach Fukushima, einschließlich Aizukawamatsu, ist beendet. Es er war ein wirklich unvergessliches und wunderschönes Erlebnis für mich. Vielen Dank für die Erinnerungen!

EMPFEHLUNGEN VON REISENDEN

Die Pauschalreise vom Nationalmuseum für Entwicklung von Wissenschaft und Innovation in Tokyo zu den Burgen Aizuwakamatsu und Ouchi-juku in der Präfektur Fukushima bietet Reisenden die Möglichkeit, das moderne Japan und das Japan zu Beginn der Meiji-Ära zu erleben.

Hmily Song
Blogger
Wohnort Shanxi, China
  • Hobby

    Reisen,Fotografie

  • Anzahl der Besuche in Japan

    11 Mal

EMPFEHLUNGEN VON REISENDEN

Ich wohne seit 26 Jahren in Tokyo, aber ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist, nach Fukushima zu fahren. Ich möchte auf jeden Fall noch in anderen Jahreszeiten dorthin zurückkehren.

Huang Shi
Schauspieler
Wohnort Tokyo
Heimatland: Wuhan, China
  • Hobby

    Reisen,Fotografie, Forschungsstipendium

  • Länge des Aufenthalts in Tokyo

    26 Jahre

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Transport

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top

• TOKYO
  • FUKUSHIMA

MIRAI & SAMURAI

Visitors can get a feel for the future by experiencing high technology in Tokyo, and vicariously experience history and culture through the “Samurai City” of Aizu

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/index.html

Local government official website
http://iplayfukushima.com/

TRAVELER

  • Hmily Song
    Blogger
    Reside in Shanxi, China
  • Huang Shi
    actor
    Reside in Tokyo
    Home country: Wuhan, China

Hangzhou International Airport

ANA930 Examine the directions from your country

  • Hmily Song

    From the moment you check-in, you will be pampered with services and hospitality provided by ANA. The in-flight meal was, of course, superb. I was more than satisfied with every aspect, including the foods such as the rice and soba to dessert and drinks.

Narita International Airport

Narita Express (JR EAST PASS) Show details

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Miraikan (The National Museum of Emerging Science and Innovation)more

RECOMMENDED DESTINATIONS

The "Miraikan" National Museum of Emerging Science and Innovation conveys information about cutting-edge science and technology as new knowledge, through a wide array of methods and perspectives such as permanent and special exhibitions, talk sessions, experiment classes, online and paper publications, and films. Methods of expression and communication are also being developed in order to explain highly-specialized and sophisticated fields in an easy-to-understand manner.

  • Hmily Song

    The Miraikan National Museum of Emerging Science and Innovation is a science museum open to everyone. With seven floors in total, the first, third, fifth, and sixth floors have different types of exhibition halls. On the seventh floor, there is an observation lounge and a place to have lunch. On the third floor, you can watch a stage performance by ASIMO, the world's most advanced humanoid robot developed by Honda. Although the performance lasts for just 10 minutes, I could feel the high-tech power emanating from each of ASIMO's movements. You can even talk with it as well. Take a ride on the UNI-CUB in the hallway of the large hall on the first floor. The UNI-CUB is controlled easily by the moving your body and feet, and can reach speeds of several km per hour.

  • Huang Shi

    I rode the UNI-CUB at the Miraikan National Museum of Emerging Science and Innovation where I marveled at Japan's innovative modern technologies.

New Transit Yurikamome~Tokyo Metro Ginza Line
Telecom Center→Shibuya
About 40 minutes・550 yen

Shopping at electronics stores(BIC CAMERA)more

These electronic stores carry countless popular products that make popular gifts, ranging from cameras, watches, rice-cookers, toys, games, and computers, to medication, daily necessities, and alcohol. All stores are located close to stations to enhance convenience for shoppers.

  • Hmily Song

    Going to Shibuya and looking at the waves of people going back and forth across the intersection makes me feel like I am looking at the movement of trends in Tokyo. Shibuya Hikarie is a skyscraper and retail complex that opened in 2012. Across the street is Bic Camera, a major electronics retailer offering duty free shopping. The store carries a huge selection of merchandise, from cameras and small electronics to the kinds of cosmetics and personal hygiene products found in a drugstore.

  • Huang Shi

    The service was amazing and there were Chinese-speaking staff at each store. There was a huge selection of items and I felt right at home. I scoured the place looking for new products, including everything from cameras and computers to shaving products.

Walk
3 minutes

High-tech kaiten-sushi restaurantmore

Kaiten-sushi that does not go round on a conveyor belt?! In pursuit of freshness, all dishes are quickly delivered to your seat after ordering. The high-tech kaiten-sushi restaurant embodies the true value of kaiten-sushi of the future! Order through a touch-panel, and the food arrives promptly on a high-speed lane. It is definitely an experience that visitors must try at least once in their lifetime.

  • Hmily Song

    In addition to a menu of authentic sushi, the restaurant features a fully automated ordering and delivery system, which is something I've never seen before at conveyor belt sushi restaurants.

  • Huang Shi

    This was the first time I'd ever been to a conveyor belt sushi restaurant despite having lived here for many years. Everything tasted great and the sushi was fresh and inexpensive.

Hotel Ryumeikan Tokyo

  • Hmily Song

    Although hotel rooms in Japan can be on the small side, I can't complain about the great location, services, facilities or restaurant.

  • Huang Shi

    The tour left Shibuya for Tokyo Station and arrived at our accommodation for the night, Hotel Ryumeikan Tokyo, right next to Tokyo Station. The service was excellent and the stay was comfortable.

Day2

TOHOKU(FUKUSHIMA)

8:56 Tokyo Stationmore

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

JR Shinkansen Yamabiko 129(JR EAST PASS)
Tokyo → Kōriyama
8,200 yen
*1 adult / normal period – charge for seat reservation on an ordinary car - fee

10:13 Kōriyama Stationmore

Koriyama Station is a terminal station where various railway lines converge, including the Tohoku Shinkansen, Tohoku Honsen, Banetsu Saisen, Banetsu Tosen, and Suigunsen.
Inside the station building is an integrated commercial facility known as S-PAL, while outside the station is a facility, Big-i, where there is an observation lobby and a science museum called SPACEPARK.

JR Ban-etsu-West Line(JR EAST PASS)
Kōriyama→Aizu-Wakamatsu
About 1 hour

Sightseeing Circulation Bus Haikara-san
Wakamatsu Ekimae→Aizuwakamatsu Shiyakusho-mae
About 15 minutes・210 yen

  • Hmily Song

    Japan's public transportation options include the subway, JR trains or the Shinkansen. All of them operate according to very precise schedules.

  • Huang Shi

    The tour departed Tokyo Station for Aizuwakamatsu via Koriyama Station. I used the hands-free tourism service at Aizuwakamatsu Station where they deliver your luggage right to the hotel so you can explore unencumbered. The hot springs resort was really fun and really beautiful. I stayed a couple nights.

Aizu’s sauce-katsudonmore

In Japan, katsudon (rice bowl with deep-fried pork cutlet) can be topped with eggs and served in either soy sauce or sweet sauce. It's said that this dish originated in the Taisho period (approx. 100 years earlier) and is a traditional local delicacy. Each shop owner has their own particular taste in meat and sauce, and compete with each other with their own flavor and style. At Nakajima, diners can try out Aizu’s sauce katsudon, as well as sample their original “stewed sauce katsudon” that uses a sweet sauce flavor instead of a soy sauce flavor and was invented by the previous owner, a former chef of a Western-style restaurant.

  • Hmily Song

    The combination of thick and savory sauce with tonkatsu and rice really whets the appetite. Local food safety inspections are quite rigorous after the Great East Japan Earthquake, as each and every ingredient is carefully inspected and approved.

  • Huang Shi

    I ate lunch at Ganso Nikomi Sauce Katsudon restaurant Nakajima. It was delicious!

Walk
About 7 minutes

Experience of making the traditional Aizu craft of Makie (lacquerware craft)more

Aizu lacquerware has a long history that goes back more than 400 years when Ujisato Gamo, who became the feudal lord of Aizu at the behest of Toyotomi Hideyoshi in 1590, began promoting it as an industry. Suzuzen Shikki Shop is a long-established lacquerware store founded in 1832. Artisans who have inherited the production methods used since its founding produce beautiful products. Visitors can paint their own makie designs on plain lacquerware. Why not make lacquerware decorated with your own unique makie designs as a souvenir for your trip?

  • Hmily Song

    I was taken to a studio where I learned how to make lacquerware. To finish off your beautiful lacquerware piece, you can draw a picture or even write your name or the name of a friend. It was only 1,500 yen to participate and you get to take your creation home.

  • Huang Shi

    It was a truly one-of-a-kind experience. I signed my creation. It's going to be a great memento of my trip. Or you can give yours to a family member or friend as a gift.

Walk
About 5 minutes

Nanukamachi-dori walking trailmore

A major thoroughfare during the Edo period, it acted as the western entrance to the castle town with a concentration of wholesale shops, inns, and restaurants. Nowadays, it is home to many diverse stores with a townscape reminiscent of Japan 100 years ago, known as "Romantic Taisho." With stores selling lacquerware, painted candles, cotton, as well as sake breweries, visitors can see the traditional crafts passed down from the age of the samurai as they walk here.

Sightseeing Circulation Bus Haikara-san
Nanukamachi Ekimae →Tsuruga-jo Iriguchi
About 12 minutes・210Yen

Tsuruga-jo Castlemore

RECOMMENDED DESTINATIONS

Tsuruga-jo Castle is the symbol of SAMURAI CITY Aizu. Renowned as an impregnable fortress, it lasted for one month against a fierce enemy siege during a civil war at the end of the Edo period (1868-1869). In 1874, at the end of the samurai era, it was torn down, leaving only the stone walls. In response to citizen's wishes, it was later rebuilt in 1965. In 2011, it underwent major refurbishment with its roof tiles replaced with red-colored tiles and was restored to its former glory. Now, as a scenic site for cherry blossoms in spring and foliage in autumn, it offers visitors a place of rest and is a center of Aizu tourism.

  • Hmily Song

    It also wasn't my first time to visit Tsuruga-jo Castle. I once visited to see the snowy sights of winter, when downpours of snow danced across the landscape. At that time, I said to myself that I wanted to come one more time in a different season. I found myself nearly running to the base of the castle, where I was greeted by the bright white exterior of the castle juxtaposed with red maples and golden gingko biloba at night. I couldn’t help but repeat to myself, "What a wonderful sight!"

  • Huang Shi

    I toured Tsuruga-jo Castle. I went at night and was treated to a really beautiful spectacle. I went again on my second day and took pictures of the beautiful fall foliage in the sunlight. The golden leaves were like a dazzling painting that nearly took my breath away.

Sightseeing Circulation Bus Haikara-san
Tsuruga-jo Iriguchi→Higashiyama-onsen-eki
About 20 minutes・210 yen

Higashiyama Onsen (Shosuke no Yado - Takinoyu Hot Spring)more

Higashiyama Onsen is a famous hot spring with 1,300 years of history, known as the "inner salon" of Aizu. It is a therapeutic bath that was frequented by successive generations of feudal lords and samurai warriors of Aizu, and includes an inn that formerly served as a villa for the domain lord and designated rest home for the domain. It is a sulfate hot spring with silky-smooth spring waters. The Yukawa River flowing through town has many waterfalls and its impressive flow can be observed from many lodgings in the area.

  • Hmily Song

    The inn is located next to a small gorge in the middle of Higashiyama Onsen. The scenery that unfolds here as you take a dip in the hot spring bath is truly breathtaking.

Day3

Higashiyama Onsen (Shosuke no Yado - Takinoyu Hot Spring)

Sightseeing Circulation Bus Akabei
Higashiyama-onsen-eki →Aizu-Wakamatsu Ekimae
About 15 minutes・210 yen

Aizu Railway
Aizu-Wakamatsu→Yunokami Onsen
About 40 minutes・1030 yen

Taxi
Yunokami Onsen→Ouchi-juku Area
About 10 minutes

Ouchi-jukumore

Ouchi-juku is a post station developed in about 1640 on the Aizu-Nishi Kaido trade route that ties together Aizuwakamatsu and Nikko-Imaichi. It prospered as an important freight and transportation hub when the lord of Tsuruga-jo Castle visited Edo (Tokyo). Today, groups of thatched houses that reflect the landscape of the Edo era remain, and the area has been designated as an Important Preservation District for Groups of Traditional Buildings. Visitors can enjoy specialty gourmet dishes such as negi soba (buckwheat noodles topped with spring onions) and iwana (trout) sandwiches.

  • Hmily Song

    It was a very lively and vibrant area. I chatted with the staff of the souvenir shop while gazing at the many adorable handicraft items. As I grilled fish and drank tea around the traditional hearth, I felt like I had been transported to the time of the Samurai.

  • Huang Shi

    I headed to Ouchi-juku, which I had heard about some time before. It was a really captivating place! This was a stopover for the Shogun traveling to Edo and although several generations have passed, it has been preserved in its original condition. People even live here like they once did in the past.
    When I toured a home, I found out that people had been relocated here from areas that suffered extensive damage during the Great East Japan Earthquake. I also visited one of Japan's most famous distilleries located in Fukushima, where I tasted a number of different brands. The water and rice were pristine with absolutely no pollution.
    The mountainous area of the prefecture is far from the ocean and in the opposite direction of the prevailing winds near the nuclear plant. Today, many tourists visit here, which is quite a vibrant place. I bet you'd regret it for the rest of your life if you don't visit here at least once!

Taxi
Ouchi-juku Area→Yunokami Onsen
About 10 minutes・About 2,200 yen

Aizu Railway
Yunokami Onsen→Aizu-Wakamatsu
About 40 minutes・1,030 yen

JR Ban-etsu-West Line(JR EAST PASS)
Aizu-Wakamatsu→Kōriyama
About 1 hour

  • Hmily Song

    Yunokami-onsen-eki Station
    A hot spring is located next to the thatched roof station where you can dip your feet after a day of exploring. The clear blue sky and bright red colors of autumn greeted me on my train trip here, so I was looking forward to these same sights upon my return.
    I bought a bento box lunch at Koriyama Station. Japan's bento boxes are really delicious and provided another highlight to my trip.

Kōriyama Station

JR Shinkansen Yamabiko (JR EAST PASS) Show details

Tokyo Station or other places

  • Hmily Song

    On my trip to Tokyo and Fukushima, I was able to experience high-tech Japan. At the same time, I had a glimpse into rural Japan in Fukushima, where I was transported back to the time of the Samurai during my visits to the dazzling white Tsuruga-jo Castle and sunshine-brightened Ouchi-juku. I hope to return to Fukushima and Eastern Japan again soon - this time during the cherry blossom season.

  • Huang Shi

    Hang in there, Fukushima! My trip to Fukushima, including Aizuwakamatsu, ended. It was filled with truly unforgettable and beautiful experiences. Thanks for the memories!

RECOMMENDATIONS FROM TRAVELERS

The package tour from the Miraikan National Museum of Emerging Science and Innovation in Tokyo to Tsuruga-jo Castle and Ouchi-juku in Fukushima Prefecture provides travelers with an opportunity to experience modern Japan and Japan at the dawn of the Meiji Era.

Hmily Song
Blogger
Reside in Shanxi, China
  • Hobby

    Travelling, Photograph

  • Number of visits to Japan

    11times

RECOMMENDATIONS FROM TRAVELERS

I've lived in Tokyo for 26 years, but I never imagined traveling to Fukushima could be this easy. I definitely want to go back again during other seasons.

Huang Shi
actor
Reside in Tokyo
Home country: Wuhan, China
  • Hobby

    Travelling, Photograph, Fellowship

  • Length of stay in Tokyo

    26 Years

Share this page

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Transportation

COPYRIGHT © TOHOKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top