We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.
MIYAGI
  • TOKYO
  • MIYAGI

SEASIDE BEAUTY

Diese Route stellt die Stadtlandschaft von Odaiba vor, wie vom Meer aus gesehen, und den wunderbaren Charme der in der Natur eingebetteten Inseln von Matsushima, durch eine Mischung von Gourmet-Essen, aktivem Sightseeing, Einkaufen und mehr.

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/de/

Local government official website
http://www.pref.miyagi.jp/kankou/en/

Reisende

  • Traveled : November, 2015 Choyce
    Blogger
    Wohnort Taiwan
  • Traveled : November, 2015 Hwang Hsiao Chun
    Journalist
    Wohnort Tokyo
    Heimatland: Taiwan

Internationaler Flughafen Taiwan Taoyuan

ANA824 Details anzeigen

  • Choyce

    Ich flog bei meiner Reise nach Tokyo im November mit ANA. Airlines in Japan bieten eine gute Auswahl an Mahlzeiten an Bord, und ihre Gastfreundschaft und Dienstleistungen sind unübertroffen.

Internationaler Flughafen Narita

Narita Express (JR EAST PASS) Details anzeigen

Großraum Tokyo

Erster Tag

TOKYO

Odaibamore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Odaiba

Odaiba hat bei ausländischen Touristen in den letzten Jahren rasant an Beliebtheit gewonnen. Auch Familien können in dem direkt ans Meer grenzenden Vergnügungsgebiet mit seinen vielen Attraktionen einen ganzen Tag verbringen. Besteigen Sie außergewöhnliche Transportmittel wie die Yurikamome-Bahn oder den Wasserbus und lassen Sie sich von der Meeresbrise in der Bucht von Tokyo umschmeicheln. Nachdem Sie die zahlreichen Geschäfte und Einrichtungen mit ihren reichhaltigen Unterhaltungsangeboten, gastronomischen Genüssen und Einkaufsmöglichkeiten nach Herzenslust ausgekostet haben, geht es zu einem der Aussichtspunkte, an denen Sie die Abendsonne oder nächtliche Ausblicke auf die Skyline Tokyos genießen können. Wenn das Wetter schön ist, empfiehlt sich ein Spaziergang oder ein Jogginglauf im Park oder am Strand.

  • Choyce

    Während die meisten an extremes Shopping denken, wenn sie den Namen Odaiba hören, gibt es hier auch eine originelle fahrerlose Monorail-Bahn und die in letzter Zeit beliebte Gundam-Statue. An erster Stelle in der Liste meiner Empfehlungen ist das Nationalmuseum für Entwicklung von Wissenschaft und Innovation und das RiSuPia Panasonic-Center. Diese Museen haben große Dimensionen und zeigen verschiedene Systeme, wie man sie in Taiwan nicht häufig findet. Sie sind auch wunderbare Plätze für Familien und bieten reichlich Lernmöglichkeiten für Kinder und Eltern.

Odaiba-Linie
Odaiba Seaside Park→Hinode-Pier
30 Minuten・480 Yen

Zu Fuß
Hinode-Pier→Tokyo Tower
30 Minuten

Tokyo Towermore

Tokyo Tower

Tokyo Tower wurde 1958 als ein Sendeturm gebaut. Tokyo Tower bietet die Hauptaussichtsplattform in 150 m Höhe und eine spezielle Aussichtsplattform in 250 m Höhe, und im unteren Teil befindet sich ein „Foot Town“ genanntes kommerzielles Gebäude. Zentral in Tokyo etwa in der Mitte der Schleife der Yamanote-Linie gelegen, können Besucher während des ganzen Jahres eine Rundsicht auf Tokyo von den Aussichtsplattformen genießen. Seit 1989 wird der Turm von dem „Wahrzeichen-Licht“ beleuchtet, und heute auch mit dem „Diamantenschleier“, dessen Lichter beim 50. Jubiläum des Turms installiert wurden. Diese Beleuchtungen erhellen den Nachthimmel von Tokyo und sind je nach Jahreszeit und zu verschiedenen Anlässen unterschiedlich. Im „Foot Town“ befinden sich eine Reihe von Unterhaltungseinrichtungen wie ein Aquarium, ein Cafe, ein Restaurant und Geschäfte, die den ganzen Tag über geöffnet sind.

  • Choyce

    Es gibt viele Möglichkeiten, Tokyo Tower zu sehen. Zu den besten gehören die Hochhaus-Hotels in Odaiba, die einen blendenden Panoramablick nicht nur auf Tokyo Tower, sondern auch die Bucht von Tokyo und Odaiba bieten.

  • Hwang Hsiao Chun

    Von der Aussichtsplattform aus können Sie am Tag den Fujiyama aus der Ferne sehen. In der Nacht können Sie eine schöne Nachtszene genießen, die wie mit Juwelen besprenkelt wirkt.

    Wenn Sie vom Tokyo Tower über den Zojoji-Tempel nach Daimon fahren, verwandelt sich eine Szene von Eleganz und Würde plötzlich vor Ihren Augen in das turbulente Treiben der Stadt. Hier können Sie eine Szene wie direkt aus einem japanischen Fernsehdrama und Massen von Menschen sehen, die sich hin und her bewegen.

New Transit Yurikamome-Toei Subway Oedo-Linie
Bhf. Akabanebashi→Telecom Center
30 Minuten・560 Yen

TOKYO ODAIBA OEDO-ONSEN MONOGATARImore

TOKYO ODAIBA OEDO-ONSEN MONOGATARI

Dies ist ein Themenpark für heiße Quellen. wo sich Besucher vor der Tokyo-Bucht entspannen können. Das natürliche heiße Quellwasser, das aus 1.400 m Tiefe gepumpt wird, ist sehr milde. Auch nachdem Sie aus dem Bad steigen, hüllt die Wärme Ihren Körper noch lange Zeit ein und ist wohltuend für Ihren Körper und Geist. Es gibt auch Angebote für die Kombination aus Bad mit Bankett, so dass Sie auch in Tokyo die Atmosphäre eines japanischen Thermenorts erleben können.

  • Choyce

    Wenn Sie vom Tokyo Tower über den Zojoji-Tempel nach Daimon fahren, verwandelt sich eine Szene von Eleganz und Würde plötzlich vor Ihren Augen in das turbulente Treiben der Stadt. Hier können Sie eine Szene wie direkt aus einem japanischen Fernsehdrama und Massen von Menschen sehen, die sich hin und her bewegen.

  • Hwang Hsiao Chun

    Indem Sie den Wasser-Bus nehmen und am Abend nach Odaiba fahren, können Sie den wunderbaren Himmel beim Sonnenuntergang, die Szene der von den Stadtlichtern beleuchteten Bucht und die beleuchtete Rainbow Bridge genießen.

    Wenn Sie eintreten, finden Sie sich plötzlich in einer Stadtszene aus der Edo-Zeit wieder, was ein unvergessliches Erlebnis ist. Wenn Sie ein Ticket kaufen, das eine Mahlzeit enthält, können Sie köstliche Küche genießen, während Sie das Innere des Gebäudes in Ihrem eigenen Tempo erkunden.

GRAND NIKKO TOKYO DAIBA

  • Choyce

    Der große Badebereich und das Becken waren perfekt für Familien. Ich empfehle, so früh wie möglich zum Frühstück in die 30. Etage zu gehen.

  • Hwang Hsiao Chun

    Von den Zimmern aus ist es möglich, die ständig wechselnde Szene der Tokyo-Bucht in der Ferne zu sehen.

Zweiter Tag

TOHOKU(MIYAGI)

8:40 Bahnhof Tokyomore

8:40 Bahnhof Tokyo

Im Oktober 2012 wurden die Konservierungs- und Restaurationsarbeiten am Maronouchi-Gebäude des Bahnhofs Tokyo abgeschlossen. Die rote Backsteinfassade, die lange als das Symbol des Bahnhofs Tokyo geliebt wurde, wurde zurückgebracht und das Gebäude erscheint in seiner ursprünglichen Pracht wie bei seinem Bau vor fast hundert Jahren. Bei dem Anlass wurden auch das Bahnhofshotel Tokyo und die Galerie des Bahnhofs neu eröffnet. Das Hotel ist das einzige in Japan, das innerhalb eines geschützten Kulturguts liegt. Das Innere ist in anspruchsvollem, klassischem europäischen Stil gestaltet, der zu der Pracht des Äußeren des Marunouchi Gebäudes passt.

JR Shinkansen Hayabusa 7 (JR EAST PASS)
Tokyo→Sendai
11.200 Yen
*1 Erwachsener / normaler Zeitraum - Kosten für Sitzplatzreservierung in normaler Klasse - Gebühr

  • Choyce

    In weniger als zwei Stunden wurde ich von Tokyo in das lebendige und mitreißende Einkaufserlebnis und das tolle Essen von Sendai transportiert.

  • Hwang Hsiao Chun

    Mit dem berühmten Shinkansen, dem Stolz Japans, können Sie in die Stadt Sendai in der Präfektur Miyagi fahren. Viele Reisende wählen den Shinkansen, weil er schnell, pünktlich, sicher und komfortabel ist. Reisende aus dem Ausland können einen JR EAST PASS kaufen.

10:15 Bahnhof Sendaimore

10:15 Bahnhof Sendai

Bahnhof Sendai ist ein zentraler Sightseeing-Ort in Tohoku und ermöglicht den Besuchern Zugang zu touristischen Attraktionen in Tohoku. Yamadera, Matsushima und Hiraizumi können mit JR-Zügen innerhalb von 1 Stunde erreicht werden. Im Bahnhof Sendai gibt es zahlreiche Souvenir-Geschäfte, die Spezialitäten aus Sendai verkaufen. Die Straßen Gyutan-dori und Sushi-dori sind mit Geschäften gesäumt, wo Sie Rindszunge, eine örtliche Spezialität, und Sushi essen können. Diese Geschäfte haben mehrsprachige Speisekarten, eine freundliche Geste für Besucher aus dem Ausland. Die Zunda-Shakes, die im Restaurant Zunda Saryo serviert werden, sind eine Mischung aus speziellen grüne Zunda-Sojabohnen. Diesen originalen Shake mit einer interessanten körnigen Struktur gibt es nirgendwo sonst. Sie sollten das köstliche Getränk, das frisch im Geschäft hergestellt wird, unbedingt probieren.

  • Choyce

    Der Bahnhof Sendai bietet einen Freihand-Tourismus-Dienst, wo Ihr Gepäck direkt zum Hotel geliefert wird, so dass Sie die Stadt unbelastet erkunden können.

    Ein Besuch im Bahnhof Sendai wäre nicht komplett ohne einen Stopp beim beliebten Zunda Saryo im Erdgeschoss, wo eine Auswahl an japanischen Süßigkeiten verkauft wird.

  • Hwang Hsiao Chun

    Nach der Ankunft am Bahnhof Sendai stoppen Sie zuerst beim Takkyubin Center (Kuroneko S-PAL Plaza) im ersten Untergeschoss des S-PAL-Kaufhauses im Bahnhofsgebäude. Wenn Sie Ihr Gepäck hier am Morgen aufgeben, liefert das Zentrum es bis zum Abend des gleichen Tags zu Ihrer Unterkunft. Sie können die japanischen Süßwaren mit Edamame-Geschmack, bekannt als Zunda Mochi, essen. Zunda Mochi werden hergestellt, indem man Bohnenpaste durch Kochen und Zerkleinern von Edamame-Bohnen herstellt und mit Mochi-Reiskuchen umwickelt.

JR Senseki-Linie (JR EAST PASS)
Sendai→Hon-Shiogama
Etwa 30 Minuten

Sushitetsumore

Sushitetsu

Es gibt unzählige Sushi-Restaurants im Shiogama-Gebiet. Das hervorragende Sushi hier wird mit hochwertigem Fisch zubereitet, der direkt vor der Küste von Sanriku gefangen wird, die eine der drei größten Fischerei-Zonen in der Welt ist. Das Essen hier passt hervorragend zu dem örtlichen Sake!

  • Hwang Hsiao Chun

    Wenn Sie dann mit dem Zug auf der JR-Senseki-Linie vom Bahnhof Sendai in die Stadt Shiogama fahren, können Sie Sushi mit örtlichen frischen Meeresfrüchten von der Sanriku-Küste essen.

Zu Fuß

Urakasumi Sake-Brauereimore

Urakasumi Sake-Brauerei

Bei Saura, Hersteller des Urakasumi-Sake, der repräsentativ für Miyagi und die Tohoku-Region ist, können Besucher das Lagerhaus besichtigen und Kostproben von Sake genießen. Im Galerie-Shop (duty-free Geschäft) können Sie Alkohol, Waren mit begrenzter Auflage und andere interessante Produkte kaufen.

Bootstour (Marubun Matsushima Kisen Co., Ltd.)/JR Senseki-Linie
Marine Gate Shiogama →Matsushima Kaigan Boot-Pier
■ 50 Minuten / Klasse 2 Sightseeing-Boot (1F)Erwachsene: 1.500 YenStudenten, Schüler der Oberstufe, Schüler der Mittelstufe: 1.500 YenGrundshüler: 750 Yen

Matsushima-Inselnmore

EMPFOHLENE REISEZIELE

Matsushima-Inseln

Als Mitglied des Clubs der schönsten Buchten der Welt hat die Matsushima-Bucht seit langem Menschen mit ihrer malerischen Schönheit fasziniert. Orte wie der Entsuu-in-Tempel werden beleuchtet, um besonders zur Zeit der Herbstlaubfarben eine wundersame Atmosphäre zu schaffen. Das Kanrantei, wo Besucher ganzjährig grünen Macha-Tee genießen können, ist auch sehr empfehlenswert! Besucher sollten auch das Date Masamune historische Museum nicht vergessen, das dem historischen Gründer Sendais gewidmet ist, ebenso wie das Yakigaki House, wo Besucher ein all-you-can-eat Angebot zum Essen von Austern nutzen können, einer Spezialität von Matsushima, und wo es sogar Austern-Burger gibt. Bevor Sie sich auf eine Sightseeing-Kreuzfahrt durch die Inseln begeben, sollten Sie einen hohen Aussichtspunkt aufsuchen, wie z.B. im Saigyomodoshi no Matsu-Park, um einen Blick über die ganze Bucht zu genießen. Das wird den Genuss der Kreuzfahrt noch steigern. Im Entsuu-in-Tempel ist die Herstellung von Rosenkränzen populär.

  • Choyce

    Die malerische Küste von Matsushima Coast verdient wirklich ihren Ruf als einer der drei malerischsten Orte in Japan. Sie ist ein großes Ziel für Essen, Spaß und ein Ort, um Ihren Geist zu verjüngen, dank der warmen, gastfreundlichen Menschen, des leckeres Essens, und einer günstigen Lage nur 30 Minuten mit dem Auto von Sendai entfernt.Entlang der Matsushima-Küste gibt es zwar nicht allzuviele aber doch einige Ryokan-Gasthäuser, die mit hochwertigen Materialien gebaut sind. Sie wurden neu gestaltet und die Gäste können voll die schöne Aussicht genießen (alle Zimmer haben Blick auf das Meer). Ich würde das Komatsukan Kofutei Ryokan für ausländische Reisende empfehlen, wenn sie die Matsushima-Küste besuchen. Es ist ein wunderbarer Ort, um kreative japanische Kaiseki-Küche, zubereitet von einem erfahrenen Küchenchef, genießen können, sowie eine gute Nachtruhe.

  • Hwang Hsiao Chun

    Wenn Sie ein Boot vom Sightseeing-Fährhafen Shiogama nehmen, gelangen Sie nach Matsushima, einem der drei malerischsten Orte in Japan. Auch der weltbekannte Haiku-Poet Matsuo Basho, lobte dies als „die beste Landschaft in Japan. Als in vor langer Zeit ein hügeliges Gebiet im Meer versank, wurden die hohen aus dem Meer ragenden Bergkuppen zu Inseln, deren Felsen langsam im Laufe vieler Jahre und Jahrhunderte erodierten. Die rund 260 unterschiedlich großen Inseln in der Matsushima-Bucht schaffen eine einzigartige Szene, die jedes Jahr eine große Anzahl von inländischen und ausländischen Touristen anzieht. Die einzigartige Landschaft der Inseln kann von einem Boot aus aus der Nähe beobachtet werden.

    Auf einer Insel gelegen, ist Entsuin Tempel der Familientempel von Date Mitsumune, dem Enkel von Date Masamune. Jedes Jahr im Herbst wird der japanische Garten des Tempels wunderschön beleuchtet und bezaubert die Besucher mit der Schönheit der Farben des Herbstlaubs.

Zu Fuß

Komatsukan Kofutei

  • Choyce

    Sie können Ihre Mahlzeit bei der Reservierung wählen. Ich verließ das Gasthaus entspannt und voll und ganz zufrieden mit leckeren Essen und dem Bad in der Therme.

  • Hwang Hsiao Chun

    Die im Ryokan servierten Mahlzeiten erfreuen den Gaumen des Besuchers mit ständig neuen Gerichten, die mit lokalen Zutaten präsentiert werden und zu großen Teil auch durch Partnerschaften mit Chefköchen in renommierten Hotels in Tokyo und anderswo kreiert werden.

Dritter Tag

  • Choyce

    Gebaut von einem Feudalherrn als Ort der Flucht vor der Sommerhitze und zum Betrachten des Nachthimmels sollte Kanrantei nicht verpasst werden.

  • Hwang Hsiao Chun

    Matsushima ist mit den Inseln in der Nähe durch Brücken in verschiedenen Größen verbunden. Es gibt insgesamt drei Brücken: Die Togetsu-kyo-Brücke verbindet Matsushima und Oshima, die Fukuura-kyo-Brücke zur Insel Fukuura, und die Emmusubi-Brücke zur Godaido-Tempelhalle, deren Überquerung Glück in der Liebe bringen soll.

    An der Küste, in deren Zentrum Matsushima liegt, wird Austernzucht betrieben. Auf dem Morgenmarkt von Matsushima können Sie frisch geerntete Austern nach Herzenslust genießen. Für 2.000 Yen können Sie in ihren Schalen gekochte Austern essen.

Komatsukan Kofutei

JR Senseki-Linie (JR EAST PASS)
Matsushimakaigan→Nakanosakae
Etwa 20 Minuten

Kostenloser Pendelbus
Bhf. Nakanosakae→Sendai Umino-Mori Aquarium
Etwa 10 Minuten

Village des renards de Zaomore

Village des renards de Zao

Diese im Juli 2015 eröffnete Anlage bietet eines der größten Aquarien Tohokus, ebenso wie ein Outlet-Einkaufszentrum – ein weiterer Grund, Städte in Tohoku zu besuchen. Das Aquarium verfügt über eine Zone, wo Besucher die Verbindung zur natürlichen Welt hautnah spüren können, während sie die großen Becken mit dem reichlichen Leben des japanischen Meers und der Natur betrachten, ebenso wie Becken, die das Leben in Flüssen zeigen. Das Aquarium hat auch einige der größten Delphin- und Seehund-Shows in Tohoku. Es gibt einen therapeutischen Bereich, wo die Besucher mit Meerestieren interagieren können. Mit all diesem und mehr bietet das Aquarium eine Vielzahl attraktiver Sehenswürdigkeiten. Im Outlet-Einkaufszentrum gibt es eine wachsende Zahl von Tax-free-Geschäften, so dass Besucher ein angenehmes Einkaufserlebnis haben können.

  • Choyce

    Neu im Juli 2015 eröffnet, bietet es auch Orte, an denen Kinder über natürliche Lebensformen lernen können.

    Das Hotel liegt am Rande der Präfektur Miyagi zwischen Sendai und Matsushima, es bietet eine lebendige Shopping-Umgebung, symbolisiert durch das Port Flower Riesenrad am Hafen mit einer Höhe von etwa 50 m.

  • Hwang Hsiao Chun

    Wenn Sie den Zug von Matsushima nehmen und in Nakanosakae aussteigen, gelangen Sie mit einem kurzen Gang zum Mitsui Outlet Park Sendai-Hafen, wo Sie einkaufen können. Sie können auch die Delphin-Show in Sendai Umino-Mori Aquarium sehen, dem größten Aquarium in Tohoku.

Kostenloser Pendelbus
Sendai Umino-Mori Aquarium→Bhf. Nakanosakae
Etwa 10 Minuten

JR Senseki-Linie (JR EAST PASS)
Nakanosakae→Sendai
Etwa 20 Minuten

Innenstadt Sendaimore

Innenstadt Sendai

Die zentrale Innenstadt von Sendai, der größten Stadt in Tōhoku, verfügt über zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, so dass Besucher die Stadt erkunden können, während sie essen gehen und einkaufen. Insbesondere die Sendai-Silvester-Verkaufskampagne ab 2. Januar ist immer eine Zeit, wo man erstaunlich gute Angebote finden kann. Die Anzahl der Tax-free-Geschäfte, Restaurants mit mehrsprachigen Speisekarten und kostenloser Wi-Fi-Hotspots in den Einkaufsgebieten nimmt zu und macht das Sightseeing für Besucher noch angenehmer.

  • Choyce

    Der interessanteste und unvergesslichste Teil meiner Reise nach Sendai waren die tollen Preise auf dem Sendai-MorgenmarktRausu Kombu, eine Marke essbaren Seetangs, die sich unter allen anderen Seetang-Marken abhebt, ist einer meiner Traum-Artikel!

5 Minuten
zu Fuß

Bahnhof Sendai

JR Shinkansen Hayabusa (JR EAST PASS Details anzeigen

Bahnhof Tokyo oder andere Orte

  • Choyce

    Die ermäßigten Tickets für die Tokyo + Tohoku Pauschalreise stellen ein tolles Angebot für ausländische Besucher dar. Ein großer Vorteil der Zugfahrten ist, dass Sie sich nicht Gedanken über Verkehr machen und keine Orte auf der Landkarte suchen müssen, und dass Sie leicht mit Gepäck reisen können. Bahnreisen bieten auch Kontakt mit der lokalen Kultur. Wenn Sie mit Ihrer Familie unterwegs sind, können Sie bis zum Zielort ein Spiel mit den Kindern spielen, was unterhaltend für alle ist und dafür sorgt, dass alle entspannt am Zielort ankommen.

  • Hwang Hsiao Chun

    Warum verlassen Sie nicht Tokyo und unternehmen die kurze Reise nach Tohoku, unbeschwerten Geistes die Landschaft, die köstliche regionale Küche und die freundlichen Menschen Tohokus zu erleben?

EMPFEHLUNGEN VON REISENDEN

Ich gebe dem Essen in Sendai sehr gute Noten, und das Shopping war auch toll.

Choyce
Blogger
Wohnort Taiwan
  • Hobby

    Fotografie, Sport, Reisen

  • Anzahl der Besuche in Japan

    80 Mal

EMPFEHLUNGEN VON REISENDEN

Tokyo ist der empfohlene Startpunkt für verschiedene Ziele in ganz Japan.

Hwang Hsiao Chun
Journalist
Wohnort Tokyo
Heimatland: Taiwan
  • Hobby

    Reisen, Abenteuer, Gourmet

  • Länge des Aufenthalts in Tokyo

    4 Jahre

Andere empfehlenswerte Routen in der gleichen Gegend

Teilen Sie diese Seite!

Transport

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top

• TOKYO
  • MIYAGI

SEASIDE BEAUTY

This route introduces the cityscape of Odaiba glimpsed from the seaside and the beautiful charms of Matsushima, nestled in nature, through a mixture of gourmet food, hands-on sightseeing, shopping, and more

Official Tokyo Travel Guide
http://www.gotokyo.org/en/index.html

Local government official website
http://www.pref.miyagi.jp/kankou/en/index.htm

TRAVELER

  • Choyce
    Blogger
    Reside in Taiwan
  • Hwang Hsiao Chun
    Journalist
    Reside in Tokyo
    Home country: Taiwan

Taiwan Taoyuan International Airport

ANA824 Examine the directions from your country

  • Choyce

    I flew on ANA on my trip to Tokyo in November. Airlines in Japan offer a good selection of in-flight meals, and their hospitality and services are second to none.

Narita International Airport

Narita Express (JR EAST PASS) Show details

Tokyo Metropolitan Area

Day1

TOKYO

Odaibamore

RECOMMENDED DESTINATIONS

In recent years, Odaiba Seaside Park has become immensely popular with foreign tourists. The area that opens onto the waterfront offers enjoyment for the whole family throughout the day. Take a ride on Yurikamome train and water buses for a mode of transportation that is different from the usual, and for a feel of Tokyo Bay’s sea breeze. After enjoying the entertainment, and having a taste of gourmet food and shopping at the various commercial facilities, visitors can go to spots where they can witness the beauty of the sunset and the night view.

  • Choyce

    While the image of Odaiba held by most people is of binge shopping, there is also a unique driverless monorail and the recently popular Gundam statue. However, at the top of my list of recommendations is the National Museum of Emerging Science and Innovation and the RiSuPia Panasonic Center. These museums have systems and are at a scale not often seen in Taiwan. They are also great places for families and offer ample learning opportunities for kids and parents.

Odaiba Line
Odaiba Seaside Park→Hinode Pier
30 minutes・480 yen

Walk
Hinode Pier→Tokyo Tower
30 minutes

Tokyo Towermore

This 333 meter tall radio tower was built in 1958. There is an observation platform at 150 meters and a special observation platform at 250 meters. The way it is illuminated at night changes by season and for events. The building at the foot of the tower, 'Foot Town,' houses a wax museum, an aquarium, souvenir shops and restaurants.

  • Choyce

    There are many ways to view Tokyo Tower. Among the best is from the skyscraper hotels in Odaiba, which provide dazzling panoramic views of not only Tokyo Tower, but also Tokyo Bay and Odaiba.

  • Hwang Hsiao Chun

    Going up to the viewing platform during the day allows you to see Mt. Fuji in the distance. At night, you can enjoy a beautiful night view that looks just like it is studded with jewels.

    By heading from the Tokyo Tower to Daimon via Zojoji Temple, a scene of elegance and serenity suddenly giving way to the tumultuous hustle and bustle of the city unfolds before your eyes. There, you can see a scene straight from a Japanese TV drama as well as throngs of people as they move back and forth.

New Transit Yurikamome~Toei Subway Oedo Line
Akabanebashi Station→Telecom Center
30 minutes・560 yen

TOKYO ODAIBA OEDO-ONSEN MONOGATARImore

This is a hot spring theme park where visitors can relax in the Tokyo bay area. The natural hot spring water, which is pumped up from 1,400m underground, is very mild. Even after getting out of the bath, the warmth envelopes your body for a long time, comforting both your mind and body. There are some good deals on party courses, so the feel of hot spring town onsens can be experienced even in Tokyo.

  • Choyce

    By heading from the Tokyo Tower to Daimon via Zojoji Temple, a scene of elegance and serenity suddenly giving way to the tumultuous hustle and bustle of the city unfolds before your eyes. There, you can see a scene straight from a Japanese TV drama as well as throngs of people as they move back and forth.

  • Hwang Hsiao Chun

    By hopping on a water bus and heading to Odaiba in the evening, you can enjoy the beautiful sky at sunset, the bay scenery illuminated by city lights, and the Rainbow Bridge.

    Stepping inside, you suddenly find yourself in a town scene from the Edo Period, and you can't help being moved. Also, when you buy a ticket that includes a meal, you can enjoy delicious cooking while taking in the interior of the building at your own pace.

GRAND NIKKO TOKYO DAIBA

  • Choyce

    The large bathing area and bathtub was perfect for families. I recommend heading to the 30th floor as early as possible to eat breakfast.

  • Hwang Hsiao Chun

    From the rooms it is possible to see Tokyo Bay in the distance, so you can enjoy the constantly changing Tokyo Bay to your heart’s content.

Day2

TOHOKU(MIYAGI)

8:40 Tokyo Stationmore

October 2012 saw completion of the preservation and renovation work on the Tokyo Station Marunouchi Building. The red brick facade long loved as the symbol of Tokyo Station has made a comeback, along with the history and grandeur of the original building dating nearly a hundred years back. The occasion also saw the reopening of Tokyo Station Hotel and Tokyo Station Gallery. The former is the only hotel situated within an important cultural property of Japan. The interior is designed in a sophisticated, classical European style to blend with the splendor of the Marunouchi Building exterior.

JR Shinkansen Hayabusa7(JR EAST PASS)
Tokyo→Sendai
11,200 yen
*1 adult / normal period – charge for seat reservation on an ordinary car - fee

  • Choyce

    I was transported to the hub of fun and vibrant shopping and the great food of Sendai, less than two hours from Tokyo.

  • Hwang Hsiao Chun

    Boarding the Shinkansen train system, the pride of Japan, and departing Tokyo, you head to Sendai City, Miyagi Prefecture. Many travelers use the Shinkansen bullet trains, which are not only punctual but also safe and comfortable. Travelers from overseas can buy a JR EAST PASS.

10:15 Sendai Stationmore

Sendai Station is a central sightseeing location in Tohoku, and allows visitors to gain access to tourist attractions all throughout Tohoku. Yamadera, Matsushima, and Hiraizumi can all be reached within 1 hour by using JR train lines. Sendai Station has many souvenir shops selling Sendai specialties. The Gyutan-dori and Sushi-dori streets have a lineup of stores where you can eat beef tongue, a local specialty, and sushi. These shops have multilingual menus, making this a friendly spot for visitors from overseas. The zunda shakes served at the Zunda Saryo restaurant are a blend of special zunda green soy beans. It's an original shake with a fun bumpy texture that can't be found elsewhere. Be sure to give their delicious taste a try as they are freshly made at the shop.

  • Choyce

    Sendai Station offers a hands-free tourism service where your luggage is delivered right to the hotel so you can explore the city unencumbered.

    Any visit to Sendai Station would not be complete without a stop at the ever popular Zunda Saryo on the 1F, which sells a selection of Japanese sweets.

  • Hwang Hsiao Chun

    After arriving at Sendai Station, stop first at the Takkyubin Center (Kuroneko S-PAL Plaza) on the first basement floor of the S-PAL department store inside the station. If you leave your luggage here in the morning, the center will deliver it to your place of accommodation by the evening of the same day. You can eat your fill of the edamame-flavored Japanese confectionary known as Zunda mochi. Zunda mochi are made by taking bean paste prepared by boiling and crushing edamame, and wrapping it in mochi rice cakes.

JR Senseki Line(JR EAST PASS)
Sendai→Hon-Shiogama
About 30 minutes

Sushitetsumore

There are tons of sushi restaurants in the Shiogama Area. The superb sushi here is made using high quality fish caught off the coast of Sanriku, which is one of the three greatest fishing zones in the world. The food pairs extraordinarily well with alcohol too!

  • Hwang Hsiao Chun

    Then, if you board a train on the JR Senseki Line from Sendai Station and travel to Shiogama City, you’ll be able to eat sushi that uses fresh seafood locally caught on the Sanriku Coast.

Walk

Urakasumi Sake Brewerymore

At Saura, brewer of Urakasumi sake, which is representative of Miyagi and the Tohoku Region, visitors can tour the storehouse and sample sake. In the gallery shop (duty free store), they can purchase liquor, limited edition goods, and other products that catch their fancy.

Boat tour (Marubun Matsushima Kisen Co., Ltd.) / JR Senseki Line
Marine Gate Shiogama →Matsushima Kaigan Boat Pier
■ 50 minutes / Class 2 sightseeing boat (1F)Adult: 1,500 yenUniversity, high school, middle school students: 1,500 yenElementary school students: 750 yen

Matsushima Islands Areamore

RECOMMENDED DESTINATIONS

As a member of the Most Beautiful Bays in the World Club, Matsushima Bay has charmed a great many people since long ago with its picturesque scenery. Places like Entsuu-in Temple are illuminated, particularly in the autumn foliage season, to produce a wondrous atmosphere. The Kanrantei, where visitors can enjoy all-season macha green tea, is also highly recommended! Visitors are also encouraged to visit the Date Masamune Historical Museum, who helped build the foundations of Sendai, as well as the Yakigaki House, where visitors can have all-you-can-eat oysters, a Matsushima specialty, and even try oyster burgers. Before embarking on a sightseeing cruise through the islands, head to a high vantage point, such as at Saigyomodoshi no Matsu Park, to see the entire scope of the bay. It will add another level to your enjoyment of the cruise. At Entsuu-in Temple, the rosary-making workshop is popular.

  • Choyce

    The picturesque Matsushima Coast is truly deserving of its praise as one of the three most scenic places in Japan. It’s a great destination for food, fun, and a place to rejuvenate your spirit, thanks to its warm, hospitable people, delicious food, and convenient location only 30 minutes by car from Sendai. Although few in number, there are a few ryokan built with high-grade materials located throughout the Matsushima Coast. They have been remodeled and guests can take in the beautiful view (all rooms face the ocean) to their heart's content. I want to recommend the Komatsukan Kofutei ryokan to travelers from overseas when they visit the Matsushima Coast. It's a wonderful place where you can enjoy a creative Japanese-style traditional Kaiseki cuisine course made by a skilled chef, as well as have a good night's rest.

  • Hwang Hsiao Chun

    Taking a boat from the Shiogama sightseeing ferry terminal will take you to Matsushima Islands Area, one of Japan's three most scenic places. Even the world-renowned haiku poet, Matsuo Basho, praised it as having "the best scenery in Japan". Long ago, when a hilly area sank into the sea, the tall hill tops poking out from the ocean's surface became the islands, with the rocks being slowly eroded over many months and years. The approximately 260 differently sized islands in Matsushima Bay create a unique scene that draws a large number of domestic and overseas tourists every year. The unique scenery of the islands can be observed up close from a boat.

    Located on an island, Entsuin Temple is the family temple of Date Mitsumune, the grandson of Date Masamune. Every autumn, the temple’s Japanese garden is beautifully lit up, enchanting people with the beauty of its fall colors.

Walk

Komatsukan Kofutei

  • Choyce

    You can choose your meal at the time of reservation. I left relaxed and fully satisfied with my delicious meal and time in the hot spring bath.

  • Hwang Hsiao Chun

    The meals served at ryokan delight consumers’ palates by constantly presenting new dishes, not only by using local ingredients but also through partnerships with head chefs at renowned hotels in Tokyo and elsewhere.

Day3

  • Choyce

    Built by a feudal lord as a place to escape the summer heat and for moongazing, Kanrantei can't be missed.

  • Hwang Hsiao Chun

    Matsushima is connected to the islands in the vicinity by bridges of various sizes. There are three bridges in total: Togetsu-kyo Bridge connecting Matsushima and Oshima, Fukuura Island’s Fukuura-kyo Bridge, and Godaido Hall’s enmusubi bridge – crossing which is said to bring luck in love.

    On the coast that Matsushima forms the center of, oyster farming flourishes. At Matsushima’s morning market, you can enjoy freshly harvested oysters to your heart’s content. For 2,000 yen you can eat your fill of oysters cooked in their shells.

Komatsukan Kofutei

JR Senseki Line(JR EAST PASS)
Matsushimakaigan→Nakanosakae
About 20 minutes

Free shuttle bus
Nakanosakae Station→Sendai Umino-Mori Aquarium
About 10 minutes

Sendai Umino-Mori Aquarium/Mitsui Outlet Parkmore

Opened in July 2015, this facility features one of Tohoku's largest aquariums as well as an outlet mall – one more great reason to visit cities in Tohoku. The aquarium features a zone where visitors can feel the bonds with the rest of the world through living things as they view large tanks showcasing the plentiful life of the Sea of Japan and nature, as well as river tanks. The aquarium also has some of the largest dolphin and seal performances in Tohoku. There is even a therapeutic area where visitors can interact with sea creatures. With all this and more, the aquarium offers a plethora of appealing attractions. At the outlet mall, the number of tax-free stores is increasing and visitors can have a pleasant shopping experience.

  • Choyce

    Newly opened in July 2015, it also offers spots where children can learn about new life.

    Located on the outskirts of Miyagi Prefecture between Sendai and Matsushima, it offers a vibrant shopping environment symbolized by the Port Flower Ferris wheel that stands at about 50 meters tall.

  • Hwang Hsiao Chun

    Boarding a train from Matsushima and alighting at Nakanosakae Station, a short work will take you to Mitsui Outlet Park Sendai Port, where you can enjoy shopping. You can also enjoy watching the dolphin show at Sendai Umino-Mori Aquarium, Tohoku’s largest aquarium.

Free shuttle bus
Sendai Umino-Mori Aquarium→Nakanosakae Station
About 10 minutes

JR Senseki Line(JR EAST PASS)
Nakanosakae→Sendai
About 20 minutes

Downtown Sendai Citymore

The central downtown area of Sendai City, the largest city in Tohoku, boasts numerous shopping and dining establishments, so visitors can have fun as they eat, walk, and shop as they explore the city. In particular, Sendai's New Year's sales campaign starting on January 2 is a time of big competitive sales with eye-catching prices that only happens once a year. The number of tax-free stores, stores with multilingual menus, and free Wi-Fi hotspots are on the rise in shopping areas, so visitors can have a pleasant sightseeing experience.

  • Choyce

    The most interesting and memorable part of my trip to Sendai was the great prices at Sendai's morning market.Rausu Kombu, a brand of edible kelp that stands out among all other kelp brands, is one of my dream items!

Walk
5 minutes

Sendai Station

JR Shinkansen Hayabusa(JR EAST PASS) Show details

Tokyo Station or other places

  • Choyce

    The discount tickets offered for the Tokyo + Tohoku package tour work great for foreign visitors. The draws of train travel include never having to worry about traffic or looking at a map and you can easily get around with your luggage. Train travel also lets you come into contact with the local culture as well. If you are traveling with your family, you can play a game with the kids to search for your destination, which provides a fun experience and added bonus of feeling a sense of achievement at the end.

  • Hwang Hsiao Chun

    Why not depart Tokyo and travel with a carefree spirit to experience the scenery, the delicious local cuisine and the human warmth that only Tohoku can offer?

RECOMMENDATIONS FROM TRAVELERS

I give the food in Sendai very high marks, and the shopping was also great.

Choyce
Blogger
Reside in Taiwan
  • Hobby

    Photograph, Sport, Travelling

  • Number of visits to Japan

    80times

RECOMMENDATIONS FROM TRAVELERS

Tokyo is the recommended starting point to reach various places throughout Japan.

Hwang Hsiao Chun
Journalist
Reside in Tokyo
Home country: Taiwan
  • Hobby

    Travelling, Adventure, Gourmet

  • Length of stay in Tokyo

    4 Years

Share this page

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Transportation

COPYRIGHT © TOHOKU & TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top