We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Je nach Corona-Infektionslage gelten in den einzelnen Kreisen und Städten Ausgangsbeschränkungen; auch können touristische Einrichtungen vorübergehend geschlossen sein, oder ihre Öffnungszeiten können abweichen.

Die aktuellen Informationen finden Sie auf den offiziellen Websites der Kreise, Städte und Einrichtungen.

Kirschblüten im Tsuruoka-Park

Kirschblüten im Tsuruoka-Park_1
Kirschblüten im Tsuruoka-Park_2
Kirschblüten im Tsuruoka-Park_3
Kirschblüten im Tsuruoka-Park_4
Kirschblüten im Tsuruoka-Park_1 Kirschblüten im Tsuruoka-Park_2 Kirschblüten im Tsuruoka-Park_3 Kirschblüten im Tsuruoka-Park_4

©AFLO

Ein Park, der auf den Ruinen der Tsurugaoka-Burg gebaut ist, in der die Sakai-Familie für etwa 250 Jahre als Feudalherren des Shonai-Besitzes lebte. Die Burggräben, Steinmauern, und jahrhundertealte Zedern bieten Erinnerungen an die Burg, die einst hier stand. Im zentralen Teil der Stadt gelegen, bietet der Park Blumen, die in allen vier Jahreszeiten blühen. Insbesondere die 730 Kirschbäume wurden als einer der „Besten 100 Kirschblüten-Spots Japans“ genannt, und die Gegend ist auch als der beste Ort für Kirschblüten in der Präfektur bekannt. Er verfügt auch über eine Sammlung von Kulturgütern und historischen Ruinen.

Adresse

4 Babacho, Tsuruoka City, Yamagata

Zugang

  • Nehmen Sie den Zug zum Bahnhof Tsuruoka auf der JR Uetsu-Linie. Vor dem Bahnhof Tsuruoka nehmen Sie einen Shonai Kotsu-Bus von der Bushaltestelle Nr. 1 in Richtung Yunohama Onsen für 10 Min. Steigen Sie in Shiyakusho-mae aus und gehen Sie für 2 Min. zu Fuß.

Öffnungszeiten

Geschlossen

Website

http://experiencetsuruoka.com/Tsuruoka-Park/

Beste Jahreszeit

Apr., Okt.

Punkt

Beste Zeit für die Kirschblüte: Mitte bis Ende April

Interessante Orte in der Nähe

Teilen Sie diese Seite!

Transport

Landschaftlich reizvolle Strecken

Andere attraktive Routen

Bewertungen von Reisenden

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top

We use cookies to improve your online experience. For information on the cookies we use and for details on how we process your personal information, please see our cookie policy . By continuing to use our website you consent to us using cookies.

Cherry Blossoms in Tsuruoka Park

Cherry Blossoms in Tsuruoka Park_1
Cherry Blossoms in Tsuruoka Park_2
Cherry Blossoms in Tsuruoka Park_3
Cherry Blossoms in Tsuruoka Park_4
Cherry Blossoms in Tsuruoka Park_1 Cherry Blossoms in Tsuruoka Park_2 Cherry Blossoms in Tsuruoka Park_3 Cherry Blossoms in Tsuruoka Park_4

©AFLO

A park built on the ruins of Tsurugaoka Castle, which was where the Sakai family lived for some 250 years as feudal lords of the Shonai Domain. The moats, stone walls, and hundreds-of-years-old cedar trees offer reminders of the castle that once stood here. Located in the central part of the city, the park features flowers that bloom throughout the four seasons. In particular, the 730 cherry trees have been selected as one of "Japan's 100 Top Cherry Blossom Spots" and the area is also known as the best spot for cherry blossoms in the prefecture. Furthermore, it also features a collection of cultural assets and historical ruins.

Street address

4 Babacho, Tsuruoka City, Yamagata

Access

  • Take train to Tsuruoka Station on the JR Uetsu Line. In front of Tsuruoka Station, take a Shonai Kotsu bus from the no. 1 bus stop toward Yunohama Onsen for 10 min. Get off at Shiyakusho-mae and walk for 2 min.

Opening Hours

Closed

Website

http://experiencetsuruoka.com/Tsuruoka-Park/

Best season

Apr., Oct.

Point

Best time for cherry blossoms: mid-to-late April
繧ケ繝昴ャ繝亥錐

Spots around

Share this page

Transportation

Recommended scenic routes

Other attractive routes

Traveler reviews

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top