We use cookies on this site to enhance your user experience. If you continue to browse, you accept the use of cookies on our site. See our cookies policy for more information.
Accept
Die vorliegenden Angaben (Öffnungszeiten usw.) für touristische Einrichtungen, Veranstaltungen und dergleichen unterliegen Änderungen.
Aktuelle und detaillierte Informationen sind auf der offiziellen Website der jeweiligen Kommune oder Einrichtung zu finden.

SENDAI

Sendai ist die größte Stadt in der Tohoku-Region. Gesegnet mit einer schönen natürlichen Umgebung, nimmt ein Ausflug zu einer heißen Quelle nur 30-40 Minuten mit dem Zug oder Auto von der Innenstadt in Anspruch.
Andere empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten sind die historischen Gebäude der Burgruine Sendai, das Zuihoden-Mausoleum, der Nationalschatz des Osaki-Hachimangu-Schreins und die Sendai-Mediathek aus Glas.
Neben den berühmten Spezialitäten aus Sendai, wie z. B. dick geschnittener Rinderzunge, Sasakamaboko aus püriertem Fisch und der Sojabohnenpaste Zunda Mochi, sind auch Sushi mit frischen Meeresfrüchten und Sendai-Erdbeeren beliebt.
Die Straßen der Stadt wimmeln das ganze Jahr über von Besuchern bekannter Veranstaltungen, wie dem Sendai Aoba Festival im Frühling, dem Sendai Tanabata Festival im Sommer, dem Jazzfestival Jozenji Street im Herbst und dem SENDAI Starlight-Festzug im Winter.

Von Tokyo nach SENDAI

Route 1

  • JR-Bahnhof Tokyo → Bahnhof Sendai: Ca. 1 Stunde und 30 Minuten mit dem Tohoku Shinkansen

Alle Reiserouten

  • TOHOKU × TOKYO
    Diese Reise führt Sie zu einer Vielzahl von Reisezielen, die Sie genießen können, von Sehenswürdigkeiten in Tokyo bis hin zu heißen Quellen in Tohoku, wo Sie sich eintauchen und entspannen können. Kommen Sie und erleben Sie die alten und neuen Sehenswürdigkeiten Japans, von Symbolen von Tokyo wie den TOKYO SKYTREE und den Sensoji-Tempel bis zu einer Matsushima-Sightseeing-Kreuzfahrt und einem der Nationalen Wichtigen Kulturgüter Japans im Hirosaki Park.
    Durch die Nutzung von unbegrenzten Fahrkarten können Sie Transportkosten sparen und zu einem unschlagbaren Preis zu vielen Orten reisen.
  • TOHOKU × TOKYO
    Das Große Ostjapanische Erdbeben hat den Menschen in der japanischen Region Tohoku erhebliche Schäden zugefügt. Auf dieser Reise reisen Sie entlang der Joban-Linie von den Katastrophenschutzgebieten in Tokyo zu den Gebieten in Tohoku, die von der Katastrophe betroffen waren. Indem Sie zuerst Orte in Tokyo besuchen, die Naturkatastrophen und Brände überlebt haben, und danach zu den von der Katastrophe betroffenen Gebiete in Tohoku fahren und sehen, wie sie sich erholt haben, werden Sie in der Lage sein, tiefer über die Auswirkungen von Naturkatastrophen nachzudenken und darüber, wie wichtig die Katastrophenprävention ist.
Alle Reiserouten anschauen

Interessante Orte in der Nähe

Alle Orte sehen

360-Grad-Video

Festivals von SENDAI

Regional-Laden

Alle Geschäfte anschauen

Teilen Sie diese Seite!

Transport

Längere ReiseroutenNeu!

Beste Reiserouten

Weitere Reiserouten

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top

There may be changes to the information displayed on the tourism facilities and events pages (such as business hours, etc.).
For the latest/more detailed information, please see the official website, etc., of each local government, facility, or event.

SENDAI

Sendai is the largest city in the Tohoku region. Blessed with a beautiful natural environment, a trip to a hot spring is only 30-40 minutes by train or car from downtown.
Other recommended sights to see are the historic buildings of the Site of Sendai Castle, Zuihoden Mausoleum, the national treasure of Osaki Hachimangu shrine, and the all-glass Sendai Mediatheque.
In addition to the famous specialties originating from Sendai, such as thick-cut beef tongue, sasakamaboko made from pureed fish, and the soy bean paste of zunda mochi, sushi made with fresh seafood and Sendai strawberries are also popular.
The streets of the city bustle with people all year round from the Sendai Aoba Festival in the spring, the Sendai Tanabata Festival in the summer, to the Jozenji Street Jazz Festival in the autumn, and the SENDAI Pageant of Starlight in the winter.

Getting from Tokyo to SENDAI

Route 1

  • JR Tokyo station → Sendai station: Approximately 1 hour 30 minutes by Tohoku shinkansen

All Itineraries

  • TOHOKU × TOKYO
    The Great East Japan Earthquake caused significant damage to the people living in Japan's Tohoku region. In this journey, you will travel along the Joban Line from disaster-prevention spots in Tokyo to areas in Tohoku that were hit by the disaster. By first visiting spots in Tokyo that have survived natural disasters and fires, and then heading to disaster-affected areas in Tohoku and seeing how they have recovered, you will be able to think more deeply about the impacts of natural disasters and about how important disaster prevention is.
  • TOHOKU × TOKYO
    This journey introduces a wide range of destinations that you can enjoy, from sightseeing spots in Tokyo to hot springs in Tohoku where you can soak and relax. Come and tour the sights of Japan, both old and new, such as symbols of Tokyo like the TOKYO SKYTREE and Sensoji Temple, a Matsushima sightseeing cruise, and one of Japan's National Important Cultural Properties at Hirosaki Park. By utilizing Unlimited Rides Passes, you can save on transportation costs and travel around to many locations at an unbeatable price.
See all Itineraries

Spots around

See all spots

360° VR VIDEO

Festivals of SENDAI

Local specialty shop

See all shops

Share this page

Transportation

Longer ItinerariesNew!

Top Itineraries

More Itineraries

COPYRIGHT © TOHOKU × TOKYO ALL RIGHTS RESERVED.

Back to Top